FĂŒr einen eleganten, ĂŒberraschenden und sehr klangvollen Musikgenuss - drauĂen und drinnen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenDie Sessel & Sofas von Sofanella schaffen ein gemĂŒtliches und bequemes Heimkinoerlebnis
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenFilmrezension: Yesterday (Universal Pictures)
Yesterday, Musical
Musical
Seit den 1960er-Jahren kennt jeder die Musik der âBeatlesâ. In zahlreichen Filmen als Hintergrund verwendet, scheint die Musik von John Lennon, Paul McCartney, Ringo Starr und George Harrison unsterblich. Danny Boyles Musikkomödie âYesterdayâ zeigt, wie einfl ussreich die Musik der âBeatlesâ ist und wie sie die Welt beeinflusst hat. Der erfolglose indisch-britische Singer-Songwriter Jack Malik (Himesh Patel) träumt von der großen Karriere. Mithilfe seiner Jugendfreundin Ellie (Lily James) sind ihm kleinere Auftritte vergönnt. Eines nachts wird Jack während eines weltweiten Stromausfalls von einem Bus angefahren. Als er im Krankenhaus wieder zu sich kommt, scheinen die âBeatlesâ wie ausgelöscht. Eifrig notiert Jack alle Songs der Band aus seinem Gedächtnis und nimmt diese kurz darauf mithilfe von Ellie und dem Record Manager Gavin (Alexander Arnold) im Tonstudio auf. Nach einem Auftritt in der TV-Show von James Cordon wird Superstar Ed Sheeran auf Jack aufmerksam und bucht ihn als Vorband für seine Tour.
Bild und Ton
Die konstant scharfen Bilder besitzen eine warme Kolorierung. Lediglich die Szenen im Krankenhaus sind minimal gelblich geraten. Gesichter sind stets scharf eingefangen und auch Details im Hintergrund sind gut abgebildet. Konzertauftritte erfreuen sich bester Kontrastwerte. Akustisch wird die steile Karriere der Hauptfigur in Dolby Atmos eingefangen, wodurch Festivalmomente und Konzerte Livecharakter erhalten.
Extras
Neben einem alternativen Anfang und Ende gibt es kurze Featurettes und ein Gagreel.
Fazit
Ein unterhaltsamer Film für alle Fans der Musik der âBeatlesâKategorie: Blu-Ray Film
Produkt: Yesterday (Universal Pictures)
Yesterday (Universal Pictures)