Zwischen dem 08. Dezember 2025 und dem 07. Januar 2026 bietet der Hersteller aus Schwäbisch Gmünd eine 0%-Finanzierung für Einkäufe zwischen 200 und 8.000 Euro an.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Seit meinem ersten externen D/A-Wandler (ein günstiges Gerät von Musical Fidelity) bin ich angefixt. Egal, ob man einem alten CD-Spieler klanglich auf die Sprünge helfen möchte oder ob man einfach etwas mehr Klang sucht: Ein DAC kann Wunder wirken.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenFilmrezension: Warcraft: The Beginning (Universal)
Warcraft: The Beginning
Duncan Jones („Moon – Die dunkle Seite des Mondes“) erweckt die Welt des 1994 veröffentlichten Spiels „Warcraft: Orcs and Humans“ zum Leben: Die Menschen leben friedlich im Reich Azeroth. Als eines Tages Orcs ein Portal öffnen und ihre Welt Draenor mit der, der Menschen verbinden, entbrennt ein erbarmungsloser Krieg um Azeroth. Die durch die Spiele bekannten Bewohner beider Reiche werden effektvoll zum Leben erweckt. Kriegerin Garona (Paula Patton), halb Mensch und halb Orc, bildet das Bindeglied zwischen den Rassen. Um deren natürliche Bewegungen auf Computer zu übertragen und mittels CGI zu erweitern, schlüpfen unter anderem Toby Kebbell („Planet der Affen“) und Robert Kazinsky („Pacific Rim“) in Motion-Capture-Anzüge. Die Kulissen mit ihren gigantischen Weiten, plastischen Gebirgen und opulenten Bauten, die mit real gefilmten Bilder verschmelzen, begeistern.

Bild und Ton
Die scharf gestochenen und perfekt kontrastierten Bilder sind brillant koloriert. Besonders grüne Schattierungen der rauen Natur präsentieren sich natürlich. Detailreiche Strukturen der Wälder und steinige Festungen fallen ins Auge. Die plastischen Bildtiefen sorgen für einen beeindruckenden Look. Die animierten Orcs zeichnen sich durch feine Hautstrukturen aus. In Großaufnahmen und Close Ups ist nahezu jede einzelne Pore im Detail zu erkennen. Während der Ton im Original im Dolby Atmos glänzt und das Geschehen unglaublich prägnant und dynamisch präsentiert, bleibt die deutsche Dolby Digital-Spur weit hinter ihren Möglichkeiten. Dennoch kann auch die deutsche Fassung mit räumlicher Tiefe und satten Effekten, wie bei dem finalen Kampf, sorgen.
Extras
Neben unveröffentlichten Szenen und einem Gag Reel findet man Einblicke die Entstehung des Films. Hintergründe der Produktion, die Gestaltung des Looks sowie der Kostüme werden in kurzen Sequenzen bebildert. Spannend fällt die siebenminütige Featurette über die Entstehung der Figuren für die Ausstellung im Madame Tussauds aus.
Fazit
„Warcraft: The Beginning“ ist ein rasanter und vor allem bildgewaltiger Auftakt eines neuen Fantasy-Epos, der nicht nur einen gigantischen Look und bizarre Charaktere, sondern auch eine große Portion Action liefert.Kategorie: Blu-Ray Film
Produkt: Warcraft: The Beginning (Universal)

Warcraft: The Beginning (Universal)
So lautet der Slogan der Firma Revox. Eine Marke, die man wie wenige andere mit der Kombination aus Technik und Design verbindet. Die Studiomaster A200 ist dafür ein schönes Beispiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Es ist schlicht erstaunlich: Es tauchen immer wieder neue Hersteller von Lautsprechern auf. Das erfordert mindestens Mut, Überzeugung und, sofern man erfolgreich sein will, Können.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
In der Top-Serie HX von Audio System wird dieses Jahr fleißig entwickelt. Neu hinzugekommen ist jetzt mit dem HX 200 Dust 3-Way Evo3 ein Dreiwegesystem.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Sofanellas hochwertige Kinosofas vereinen 4D-Technologie mit Premium-Komfort. Keine überfüllten Kinosäle mehr: Genießen Sie Blockbuster in Ihrem privaten Luxus-Kino.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen




