Kategorie: Blu-Ray Film

Filmrezension: Christopher Robin (Walt Disney)


Komödie - Christopher Robin

Blu-ray Film Christopher Robin (Walt Disney) im Test, Bild 1
17539

Der Bär Winnie Puuh wurde nicht zuletzt durch Walt Disney, der die Geschichten von Alexander Milne in mehreren Zeichentrickfilmen bebilderte, zum bekanntesten Bär der Welt. Marc Forster erweckt Puuh und seine ebenfalls bekannten Freunde als 3D-animierte Plüschtiere zu neuem Leben: Einst wuchs Christopher Robin in der Gesellschaft seiner sprechenden Plüschtiere Winnie Puuh, Ferkel, I-Aah und Tigger im Hundertmorgenwald auf. Doch nachdem er von seinen Eltern aufs Internat geschickt und erwachsen wurde, verließ ihn die Erinnerung an seine Kindheit. Nachdem er Evelyn (Hayley Atwell) geheiratet, mit ihr eine Familie gegründet hat, in den Krieg gezogen ist und anschließend als überarbeiteter Geschäftsmann (Ewan McGregor) sein Dasein fristet, hat er anscheinend seine Lebensfreude verloren. Doch glücklicherweise findet Puuh durch eine magische Tür den Weg zu Christopher nach London.

Blu-ray Film Christopher Robin (Walt Disney) im Test, Bild 2
Als dieser ihn zurück nach Sussex in den Wald bringen will, erinnert er sich wieder an seine Kindheit und lernt, das Leben aus einer längst vergessenen Perspektive zu sehen. Nicht nur Evelyn und ihre Tochter Madeline (Bronte Carmichael) nehmen die positive Veränderung Chris tophers wahr, sondern auch dessen Chef, dem er, durch Puuh und die anderen Tiere inspiriert, eine unschlagbare Neuerung für das Geschäft vorschlagen kann.    


Bild und Ton 


Um dem Film einen nostalgischen Look zu verleihen, wurde auf eine satte Farbpalette verzichtet. Die Kolorierung wirkt natürlich und fängt die Schönheit des Waldes und das Leben in London scharf ein. Die 3Danimierten Plüschtiere besitzen zotteliges Fell und fügen sich realistisch in die Kulissen ein. Das Gezwitscher von Vögeln, rauschender Wind und der fließende Bach sind präzise in der DTS-HD-Spur eingefangen. Straßenlärm wirkt im Gegensatz zur ländlichen Ruhe ungewohnt laut und beängstigend.     

Extras 


In kurzen Kapiteln werden die Ursprungsgeschichte, die Entstehung des Films sowie die Realisierung der Plüschtiere mit Szenenbildern und Dreheinblicken bebildert und durch Kommentare erläutert.

Fazit

Marc Forster erweckt die einst von A.A. Milne erdachten Figuren zu neuem Leben und erzählt eine wunderbare Geschichte über das Glück von Freundschaft.

Kategorie: Blu-Ray Film

Produkt: Christopher Robin (Walt Disney)

Ganze Bewertung anzeigen


4/2019
4.0 von 5 Sternen

Christopher Robin (Walt Disney)

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test
>> mehr erfahren
Sandy Kolbuch
Autor Sandy Kolbuch
Kontakt E-Mail
Datum 20.04.2019, 11:59 Uhr
379_21926_2
Topthema: Die ewige Legende
Die_ewige_Legende_1667396535.jpg
Harwood Acoustics LS3/5A

Es gibt Lautsprecher und dann gibt es noch die LS3/5A. Sie spaltet sowohl ihre Hörer, als auch die, die sie gar nicht kennen. Warum das so ist? Nun, dafĂŒr muss man sich vor allem anschauen und natĂŒrlich hören, was sie kann und nicht, was sie nicht kann.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine HĂ€ndlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wÀhlen Sie ein Land

HĂ€ndler des Tages