Audio System hat seiner modernsten DSP-Endstufengeneration eine kleine Überarbeitung gegönnt, die in der Praxis einen großen Unterschied macht.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die oberfränkische Traditionsfirma Loewe hat in ihrer über 100-jährigen Historie viele legendäre HiFi- und TV-Geräte herausgebracht. Doch ein Kopfhörer war nie dabei. Bis jetzt.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenFilmrezension: Die Schöne und das Biest (Walt Disney)
Die Schöne und das Biest
Spätestens seit dem Zeichentrick-Klassiker „Die Schöne und das Biest“ von Walt Disney aus dem Jahr 1991 ist das französische Volksmärchen „La Belle et la Bête“ weltbekannt. Die wunderschöne Geschichte des 30. abendfüllenden Disney-Zeichentrickfilms verzaubert nun in der Realverfilmung von Bill Condon ebenfalls mit Emotionen, Humor und musikalischen Highlights. Das von Jeanne-Marie Leprince de Baumonts adaptierte Drehbuch erzählt die Geschichte eines egozentrischen, jungen Prinzen (Dan Stevens), der einer alten Bettlerin den Schutz vor dem Sturm verwehrt und daraufhin in ein Biest verwandelt wird. Währenddessen lebt die kluge Belle (Emma Watson) mit ihrem erfindungsreichen Vater Maurice (Kevin Kline) in der Kleinstadt Villeneuve. Stets schlägt sie die Avancen des Dorfschönlings Gaston (Luke Evans) aus. Eines Tages gerät ihr Vater auf Liebe besiegt alles einer seiner Reisen in die Fänge eines Ungeheuers (Dan Stevens). Belle findet ihn krank in Gefangenschaft und bietet sich dem Biest im Austausch gegen das Leben ihres Vaters an.

Bild und Ton
Die Bilder fangen das prunkvolle Schloss mit all seinen herrlichen Ausschmückungen scharf ein. Die satten Farben verleihen dem Film eine warme Stimmung, die nur im frostig-weißen Wald durchbrochen wird. Die plastischen Räume sind ebenso brillant wie die detailverliebten Kostüme oder das verfilzte Fell des Biestes. Sowohl die Originalfassung in HD-Master als auch die deutsche Spur in DTS-HD-High-Resolution sorgen für stetige Dynamik. Das tiefe Grollen der Bestie und der Wölfe im Wald hallen durch den Raum, ebenso wie das donnernde Gewitter. Lediglich die Songs wirken im Original etwas luftiger.
Extras
Die Extras bieten in verschiedenen Kapiteln Einblicke in die Entstehung des Films. Die Drehbuchlesung zeigt, wie alle Darsteller erstmals zusammenkommen und ihre Rollen einnehmen. Das 27-minütige Kapitel „Neues Gewand“ zeigt den Vergleich der Szenen des Zeichentrickfilms und des Realfi lm-Remakes und gewährt zudem ausführliche Dreheinblicke. Sängerin Céline Dion kommentiert ihre neue Filmmusik. Zudem findet man das Musikvideo zum Film sowie dessen Making-of. Zusätzliche Szenen runden das Bonusmaterial ab.
Fazit
Das altbekannte Märchen „Die Schöne und das Biest“ präsentiert sich im neuen Gewand mit musikalischen Highlights und einer großen Portion Humor.Kategorie: Blu-Ray Film
Produkt: Die Schöne und das Biest (Walt Disney)
Zu den spannendsten Newcomern im Bereich Lautsprecher zählt ganz klar Neuron Acoustic. Was wir bisher aus Heilbronn gehört haben, hat uns restlos begeistert.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Man nehme einen Breitbänder, ein Gehäuse und lasse im Grunde alles weitere weg. Heraus kommt wahrscheinlich ein Lautsprecher, der nicht besonders gut klingt. Es sei denn, man weiß, was man tut.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Das Thema Kabel ist nicht unumstritten. Dabei kann man es ganz pragmatisch angehen: Gute Kabel ausprobieren und fertig.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
„Drum prüfe, wer sich ewig bindet ...“ heißt es in Schillers Glocke. In der High Fidelity stellte sich eine solche Frage bisher nicht. In der Regel ging man zum Händler und tauschte Geld gegen Ware.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen



