Kategorie: Blu-Ray Film

Filmrezension: Doctor Strange (Walt Disney)


Doctor Strange

Blu-ray Film Doctor Strange (Walt Disney) im Test, Bild 1
14128

Nachdem bereits den Superhelden Thor, Iron Man, Hulk und Captain America mehrere Filme gewidmet wurden, inszeniert Scott Derrickson das erste Abenteuer von „Doctor Strange“ als actionreiches und zugleich humorvolles Action-Spektakel. Basierend auf den Comics des Helden, die erstmals 1963 erschienen sind, wird Dr. Stephen Strange (Benedict Cumberbatch) als weltberühmter Neurochirurg eingeführt. Als er nach einem schweren Autounfall seine Hände nicht mehr benutzen kann, ist seine Karriere beendet. Er sucht Heilung an einem ungewöhnlichen Ort – dem geheimnisvollen Kamar-Taj. Schnell erkennt er, dass das Heilungszentrum mitten in einem Kampf gegen eine dunkle Macht steckt. Mit Hilfe seiner neuerworbenen magischen Fähigkeiten, stellt sich Dr. Strange dem Bösen entgegen und wird zum mächtigsten Magier aller Zeiten. Durch den neuen Charakter wird das Marvel-Universum erneut vergrößert.

Blu-ray Film Doctor Strange (Walt Disney) im Test, Bild 2Blu-ray Film Doctor Strange (Walt Disney) im Test, Bild 3
Raum und Zeit werden außer Kraft gesetzt und somit Tore zu Parallel-Universen eröffnet. Die Figur des eigenwilligen Chirurgen wird sehr detailliert eingeführt. Dank grandioser Effekte erlebt man eine völlig losgelöste Welt. Actionreiche Verfolgungsjagden, knallharte Kampfszenen und eine Prise des typischen Marvel-Humors dürfen nicht fehlen, um dieses Abenteuer zu einem unbeschreiblichen Popcorn-Film zu machen. Benedict Cumberbatch, der bereits als „Sherlock“ für unnachahmliche Präsent sorgt, kann auch als Superheld punkten. Benedict Wong als weiser Bibliothekar und Mads Mikkelsen („Hannibal“) als Bösewicht, können der Titelfigur das Wasser reichen und mit ebenso viel Esprit überzeugen.

Bild und Ton


Die überwiegend düsteren Bilder sind gestochen scharf. Jedes noch so kleine Detail wird präzise wiedergegeben. Die Astralerscheinungen glänzen in atemberaubender Transparenz, während die Feuerkreise nahezu das Bild durchbrennen. Lediglich die Schwarzwerte schwächeln etwas. Akustisch liefert Disney Effekte auf hohem Niveau, sowohl in dts HD-MA als auch in dts HD-HR. Die unglaubliche Zerstörungswut des Films hallt im Raum wieder. Energiekreise brechen mit präzisen Geräuschen auf und die Dialoge sind verständlich.

Extras


Neben zusätzlichen Szenen und Gags von Dreh findet sich ein einstündiges Feature auf der Disc. In einzelnen Kapiteln werden die Figuren, die Entstehung der Sets und die Besonderheiten der Kostüme bis ins Detail beschrieben. Zudem gibt es unterhaltsame Einblicke in die Dreharbeiten mit all ihren Tricks.

Fazit

Mit „Doctor Strange“ etabliert Scott Derrickson einen neuen Superhelden im Marvel-Universum, der mit Macht, Wortwitz und Schlagfertigkeit punkten kann.
Ganze Bewertung anzeigen

Blu-Ray Film

Doctor Strange (Walt Disney)

4.0 von 5 Sternen

07/2017 - Sandy Kolbuch

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP

>>als Download hier
Sandy Kolbuch
Autor Sandy Kolbuch
Kontakt E-Mail
Datum 23.07.2017, 11:59 Uhr
344_21533_2
Topthema: Vier Hochtöner von Mundorf
Vier_Hochtoener_von_Mundorf_1654163855.jpg
Mundorfs neue U-Serie mit massiven Frontplatten

Im zweiten Teil des Einzelchassistests zeigen wir noch einmal die Mundorf Hifi U-Serie, die jetzt auf Kundenwunsch durch passende Frontplatten ergänzt wurden.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 16.67 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 9.46 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 1.99 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

HiFi Center Liedmann