TCL bietet mit der Soundbar Q85H Pro ein komplettes 3D-Surroundsystem mit Satelliten und Subwoofer zum erstaunlich günstigen Gesamtpreis von weniger als 500 Euro.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
„Drum prüfe, wer sich ewig bindet ...“ heißt es in Schillers Glocke. In der High Fidelity stellte sich eine solche Frage bisher nicht. In der Regel ging man zum Händler und tauschte Geld gegen Ware.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenFilmrezension: Selbst ist die Braut (Walt Disney)
Scheinehe
Über 160 Millionen Dollar spielte Sandra Bullocks letzte Komödie allein in den USA ein, und auf Blu-ray können wir nun sehen, warum …
Margaret Tate leitet erfolgreich einen Buchverlag, doch als der gebürtigen Kanadierin die neuerliche Aufenthaltsgenehmigung in den USA verweigert wird, weil sie ihre Anträge nicht rechzeitig eingesendet hat, droht ihr die Ausweisung. Doch dann steht der unter ihrer Fuchtel stehende und leidende Assistent Andrew gerade rechtzeitig vor der Tür, und Margaret verkündet kurzerhand ihre Hochzeit mit dem gutaussehenden Kerl. Um diesen Fake zu untermauern, willigt Margaret sogar ein, Andrews Eltern zu besuchen. Nicht nur, dass diese in Alaska wohnen, beginnen die zwei Gegenpole sogar Gefühle füreinander zu entwickeln … Es ist schon ein Vergnügen, Sandra Bullock dabei zu beobachten, wie sie die affektierte Karrierefrau gibt und dabei eine großartige physische Komik an den Tag legt. Dazu kommt, dass Ryan Reynolds das perfekte Gegenstück liefert und man schon lange zurückdenken muss, um ein derart perfekt harmonierendes Ensemble agieren zu sehen. Selbst der Schamanentanz der bald 88-jährigen Betty White („Golden Girls“) verkommt nicht zur peinlichen Nummer, sondern wird von Bullocks unbeholfenem Hip-Hop- Gestrampel einfach noch mal gesteigert. Schön, dass auch die etwas ernsteren Momente den Ton treffen und die Romantik stimmt.
Bild und Ton
Die Blu-ray liefert ein sichtbar bräunlich und warm gefiltertes Bild mit etwas flacher Schärfe und ein wenig zu zweidimensionalem Eindruck. Dafür ist die Laufruhe sehr hoch. Die Kontraste sind sehr ausgewogen, Farben wirken vor allem in Außenaufnahmen sehr natürlich. Beim Ton setzt man hauptsächlich auf gut verständliche Dialoge, während sich die Filmmusik zumeist dezent im Hintergrund hält. Das ist im besten Sinne ein unauffälliger Tonsektor.
Extras
Drei entfernte Szenen geben noch ein wenig mehr Aufschluss über ein paar der Begebenheiten des Films, ein (wirklich gutes) alternatives Ende zeigt eine beeindruckende Performance der Stewardess- Darstellerin Niecy Nash und die Pannen vom Dreh sind ebenfalls einen Blick wert. Der Audiokommentar der Regisseurin und des Autors ist lebhaft und erläutert sehr schön, wie gut das Team zusammengearbeitet hat.
Fazit
„Selbst ist die Braut“ ist definitiv das Highlight der romantischen Komödien in diesem Jahr – glänzend gespielt, mit pointierten Dialogen geschrieben und voll grandioser Slapstick-Momente.Kategorie: Blu-Ray Film
Produkt: Selbst ist die Braut (Walt Disney)

Selbst ist die Braut (Walt Disney)
In der Top-Serie HX von Audio System wird dieses Jahr fleißig entwickelt. Neu hinzugekommen ist jetzt mit dem HX 200 Dust 3-Way Evo3 ein Dreiwegesystem.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Seit meinem ersten externen D/A-Wandler (ein günstiges Gerät von Musical Fidelity) bin ich angefixt. Egal, ob man einem alten CD-Spieler klanglich auf die Sprünge helfen möchte oder ob man einfach etwas mehr Klang sucht: Ein DAC kann Wunder wirken.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die Q65H ist die günstigste Soundbar aus TCLs Q-Serie. Sie ist bereits unter 300 Euro erhältlich und leistet dafür erstaunliches.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Reduzieren auf das Wesentliche: Mit dem DT 270 Pro schafft es Beyerdynamic, die vorzügliche Qualität der großen Studiokopfhörer in ein deutliches leichteres Design zu packen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen




