Der moderne Mensch hört Musik am liebsten mobil. Der neue Beyerdynamic Aventho 200 spricht mit seiner exzellenten Ausstattung und seinem überzeugenden Klang genau diese Menschen an.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Zwischen dem 08. Dezember 2025 und dem 07. Januar 2026 bietet der Hersteller aus Schwäbisch Gmünd eine 0%-Finanzierung für Einkäufe zwischen 200 und 8.000 Euro an.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenFilmrezension: Mad Max: Fury Road (Warner Bros.)
Mad Max: Fury Road
Mit dem Reboot seines eigenen Franchise erweckt George Miller die postapokalyptische Welt des Road Warriors zum neuen Leben: Einzelgänger Mad Max (Tom Hardy) wird von seiner traumatischen Vergangenheit verfolgt, als er in Gefangenschaft gerät. Unter der Leitung des tyrannischen Immortan Joe (Hugh Keays-Byrne) muss er als lebender Blutspender für den kranken Krieger Nux (Nicolas Hoult) herhalten. Zur gleichen Zeit brettert Herrscherin Furiosa (Charlize Theron) mit ihrem Truck quer durch die Wüste, um für den Tyrannen Munition zu besorgen. Niemand ahnt, dass sie in ihrem Truck vier junge Frauen vor dem Tyrannen in Sicherheit bringt. Bald ist Immortan Joes Kriegerflotte den Frauen auf den Fersen. Auch Nux beteiligt sich mit Max im Gepäck bei der Jagd.

Bild und Ton
„Mad Max: Fury Road“ wird in rot-gelben Farben bebildert. Die klaren und sehr kontrastreichen Bilder liefern stimmungsvolle Endzeit- Atmosphäre. Details sind stets scharf und deutlich wiedergegeben. Die eigenwilligen Figuren kommen besonders im Close-up beeindruckend zur Geltung. Die dritte Dimension sorgt für plastische Bildtiefen und feine Details. Das leichte Ruckeln ist kein Fehler der Disc, sondern ein gewollter Zeitraffer-Effekt des Regisseurs. Der satte Sound hat neben Action und Dynamik auch gelungene Effekte zu bieten. Wuchtige Explosionen und röhrende Motoren beleben den Raum, der von voluminösen Dialogen durchzogen ist. Auch die hinteren Kanäle bekommen ordentlich was zu tun.
Extras
Das umfangreiche Bonusmaterial glänzt mit sechs Featurettes und drei nicht verwendeten Szenen. In dem halbstündigen Kapitel „Dreharbeiten“ werden anhand von Kommentaren, Storyboard-Einblicken und Dreheindrücken die einzelnen Produktionsbereiche zusammengefasst. Die weiteren Featurettes widmen sich unter anderem den „Vehicle“, den „Werkzeugen“ und den Hauptfiguren.
Fazit
Rasantes Endzeit-Szenario, dessen wenig innovative oder spektakuläre Story im Zuge des Genres nur von zweitrangiger Wichtigkeit ist. Für wahre ActionfansKategorie: Blu-Ray Film
Produkt: Mad Max: Fury Road (Warner Bros.)

Mad Max: Fury Road (Warner Bros.)
Es ist schlicht erstaunlich: Es tauchen immer wieder neue Hersteller von Lautsprechern auf. Das erfordert mindestens Mut, Überzeugung und, sofern man erfolgreich sein will, Können.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
So lautet der Slogan der Firma Revox. Eine Marke, die man wie wenige andere mit der Kombination aus Technik und Design verbindet. Die Studiomaster A200 ist dafür ein schönes Beispiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die Q65H ist die günstigste Soundbar aus TCLs Q-Serie. Sie ist bereits unter 300 Euro erhältlich und leistet dafür erstaunliches.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Wenn eine „Männer-Soundbar“ zur Initialzündung wird: Wir testen das große Besteck von Neuron Acoustics
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen




