Kategorie: Blu-Ray Film

Filmrezension: San Andreas (Warner Bros)


San Andreas

Blu-ray Film San Andreas (Warner Bros) im Test, Bild 1
11953

Naturkatastrophen wie Erdbeben, Überschwemmungen und Vulkanausbrüche fordern jährlich Menschenleben. Regisseur Brad Peyton („Die Reise zur geheimnisvollen Insel“) inszeniert mit „San Andreas“ ein vorstellbares Szenario, das sich effektreich darstellt: Hubschrauberpilot Ray (Dwayne Johnson) und seine Frau Emma (Carla Gugino) leben getrennt, pflegen aber zum Wohle ihrer Tochter Blake (Alexandra Daddario) ein freundschaftliches Verhältnis. Als es aufgrund einer Erdplattenverschiebung an der San-Andreas-Verwerfung zu einem Erdbeben kommt, wächst die Familie im Angesicht des Todes wieder zusammen. Trotz der einfach konstruierten und vorhersehbaren Geschichte, ist „San Andreas“ handwerklich gut inszeniert. Dwayne Johnson („Hercules“) sorgt für unterhaltsame Spannung und ausreichend Action. Kameramann Steve Yedlin („Looper“) setzt den Katastrophenfilm beeindruckend in Szene. Bestückt mit visuellen Effekten offenbart sich das Erdbeben in solider 3D-Qualität.

Blu-ray Film San Andreas (Warner Bros) im Test, Bild 2
Auch der Humor kommt bei dem Endzeitszenario nicht zu kurz und die sich am Rande einschleichenden Logikfehler können getrost übersehen werden.

Bild und Ton


Der Katastrophen-Film überrascht mit einer hohen Bildstabilität und einem guten Kontrastumfang. Die detailreichen Bilder sind natürlich koloriert und klar wiedergegeben. Der Raum wird von den Geräuschen der Hubschrauber und den erschütternden Erdbeben durchbrochen. Rettungsaktionen sich lautstark und effektvoll wiedergeben und die klaren Dialoge passen sich dem jeweiligen Raum an.

Fazit

Grundsolider Katastrophenfilm mit spannendem Verlauf und ausreichend Action. Die gelungene Optik kann über die erwartungsgemäß dünne Story hinwegtäuschen.

Kategorie: Blu-Ray Film

Produkt: San Andreas (Warner Bros)

Ganze Bewertung anzeigen


6/2016
4.0 von 5 Sternen

San Andreas (Warner Bros)

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
Sandy Kolbuch
Autor Sandy Kolbuch
Kontakt E-Mail
Datum 01.06.2016, 11:57 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages