Kategorie: Blu-Ray Film

Filmrezension: The Lego Ninjago Movie (Warner Bros.)


The Lego Ninjago Movie

Blu-ray Film The Lego Ninjago Movie (Warner Bros.) im Test, Bild 1
15761

Nach den Erfolgen von „The Lego Movie“ und „The Lego Batman Movie“ rufen die Macher nun in ihrem dritten Langfilm eine Horde Ninjas auf den Plan: Der junge Lloyd wird von den Einwohnern der Stadt Ninjago gemieden, weil er der Sohn des bösen Garmadons ist. Nur die Ninjas stehen Lloyd und seinem Onkel Wu bei, der sie trainiert. Nachdem die sechs Ninjas erneut einen Angriff Garmadons auf die Stadt verhindern konnten, will dieser die Teenager endgültig vernichten. Während sich Lloyd und seine Freunde auf den Weg zu einem Tempel tief im Dschungel machen, um dort eine zerstörerische Waffe zu finden, werden sie von dem Schurken verfolgt. Völlig unerwartet kommen sich Lloyd und sein Vater während der Odyssee näher und müssen am Ende sogar zusammenarbeiten, um den Gefahren des Dschungels zu trotzen. Die Story aus der Feder von Bob Logan, Paul Fisher und deren Mitautoren ist vorhersehbar, sorgt aber dennoch für ausgelassene Unterhaltung, was dem gigantischen Look zu verdanken ist.

Blu-ray Film The Lego Ninjago Movie (Warner Bros.) im Test, Bild 2
Mit rasanten Kameraschwenks und -fahrten steht der Animationsfilm den aktuellen Realfilmen der Comichelden in nichts nach.    

Bild und Ton 


Mit viel Liebe zum Detail entstanden erneut fantastische Welten, die einzig und allein aus Legosteinen, -figuren und -ersatzteilen bestehen und zum Leben animiert wurden. Die leuchtenden und vor allem zum Anfassen scharfen und detaillierten Spielsteine heben sich von den teils düsteren Kulissen ab. In Close-ups lassen sich sogar minimale Kratzer auf den Steinen erkennen. Selbst in 2D wartet der Film mit einer unglaublichen Plastizität auf, in der man nahezu versinken möchte. Auch die Akustik begeistert. Der kraftvolle Score sorgt für bedrohliche Dynamik und untermalt die Handlung bestens. Jeder Schlag der Kampfszenen ist hervorgehoben und auch das Zusammenkrachen von Gebäuden wirkt authentisch.    

Extras 


Der 18-minütige Blick hinter die Kulissen zeigt die Produktion des Films und liefert dank Kommentaren der Crew interessante Fakten. Neben einem Kurzfilm findet man nicht verwendete und verpatzte Szenen. 

Fazit

„The Lego Ninjago Movie“ ist ein sehr unterhaltsamer Film für Jung und Alt, für alle Comicfans, Superheldenliebhaber und Freunde der Lego-Spielwelten.
Ganze Bewertung anzeigen

Blu-Ray Film

The Lego Ninjago Movie (Warner Bros.)

5.0 von 5 Sternen

06/2018 - Sandy Kolbuch

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi

>> mehr erfahren
Sandy Kolbuch
Autor Sandy Kolbuch
Kontakt E-Mail
Datum 19.06.2018, 11:54 Uhr
327_21241_2
Topthema: Micro-Endstufe mit vier Kanälen
Micro-Endstufe_mit_vier_Kanaelen_1643721062.jpg
Audio System X-100.4 MD

Kleine Digitalendstufen finden wir bei Audio System als leistungsfähige Amps in der X-Serie und als superkleine Micro-Amps in der M-Serie. Jetzt kommt mit der X-100.4 MD eine superkleine X-Endstufe mit Anspruch auf richtig Leistung.

>> Mehr erfahren
Dipl.-Phys. Guido Randerath - Ressort Heimkino und Car Hifi
Dipl.-Phys.
Guido Randerath
Ressort Heimkino und Car Hifi
Heimkino 4/2022

In der neuen HEIMKINO haben wir die Freude, Ihnen einige der besten Fernseher präsentieren zu dürfen, die derzeit erhältlich sind.
>> Alles lesen

Elmar Michels - Ressort Car Hifi
Elmar Michels
Ressort Car Hifi
Car&Hifi 4/2022

Beim Durchblättern dieser Ausgabe ist nicht zu übersehen, dass nach wie vor Wohnmobil und fahrzeugspezifische Komponenten ein großes Thema am Markt sind. Natürlich reagiert die Industrie auf die Nachfrage nach diesen zunehmend smarter werdenenden Lösungen.
>> Alles lesen

Holger Barske - Ressort<br>High-End
Holger Barske
Ressort
High-End
LP 3/2022

Jetzt on- und offline über alle bekannten Kanäle verfügbar: Die Ausgabe 03/22 der LP, unserem Magazin für die analogen Belange des Musikhörens.
>> Alles lesen

Thomas Schmidt - Ressort Hifi
Thomas Schmidt
Ressort Hifi
Klang + Ton 4/2022

Mit großen Schritten geht es voran: Die erste High End seit drei Jahren hat eben erst ihre Pforten geschlossen. Wir konnten aber schon auf dieser ersten großen Branchenmesse sehen, dass sich seit 2019 nicht nur im Fertig-Hifi-Segment vieles getan hat, sondern auch beim Selbstbau.
>> Alles lesen

kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 16.67 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 9.46 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 1.99 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Nubert electronic GmbH