Kategorie: Blu-Ray Film

Filmrezension: Game of Thrones – Zweite Staffel (Warner Home)


Game of Thrones – Zweite Staffel

Blu-ray Film Game of Thrones – Zweite Staffel (Warner Home) im Test, Bild 1
8059

Zweite Staffel der epischen Fantasy-Serie

Die Ermordung Ned Starks hat Westeros endgültig in einen Krieg gestürzt. Rob Stark marschiert als „König im Norden“ gen Süden, um Gerechtigkeit und Rache für seinen Vater zu finden. Stannis und Renly Baratheon, die Brüder des verstorbenen Königs Robert, stehen sich unversöhnlich gegenüber und erheben beide Anspruch auf den Eisernen Thron. Auf diesem sitzt Roberts vermeintlicher Sohn Joffrey und regiert das zerbrechende Königreich mit zunehmender Unberechenbarkeit. Auf den Eiseninseln rüstet sich Belon Graufreud, um im allgemeinen Tumult seine Macht und seinen Einfluss auszuweiten. Und in Essos kämpft die junge Daennerys Targaryen um das nackte Überleben, will mit ihren drei Drachen jedoch ebenfalls Westeros erobern ... Den Serien-Machern gelingt es erneut, George R.R. Martins langatmige Fantasy-Prosa in große TV-Unterhaltung zu transportieren und gekonnt und spannend auf den Höhepunkt der Staffel – die Schwarzwasser- Schlacht in Folge 9 – zu steuern.

Blu-ray Film Game of Thrones – Zweite Staffel (Warner Home) im Test, Bild 2
Einmal mehr ist es Peter Dinklage, der als kleinwüchsiger Tyrion Lannister aus der insgesamt fantastischen Besetzung herausragt und den gewitzten Ränkeschmied und Intriganten zu einer der wichtigsten Figuren der Handlung macht. 

Bild und Ton


Schon Staffel eins zeigte ein hervorragend ruhiges, kontraststarkes und sehr gut aufgelöstes HD-Bild. Für eine TV-Serie ist dies in der Tat außergewöhnlich gut. Staffel zwei bleibt auf dem gleich guten Niveau und offenbart selbst in dunklen Szenen keinerlei Unruhen und liefert eine Vielzahl an Details. Noch erstaunlicher für eine Serie ist der immens effektvolle und erstaunlich dynamisch-druckvolle Ton. 

Extras


Erneut ist ein Großteil der Extras darauf ausgelegt, den Überblick über die Figuren, Intrigen und Schauplätze zu erleichtern, etwa der interaktive Guide zu den fünf Königen. Viele Inhalte können direkt aus den Folgen heraus aufgerufen werden, der Schwarzwasser-Schlacht wird ein eigenes „Makingof“ gegönnt, und einige informative Audiokommentare runden das Paket ab.

Fazit

Dank größerem Budget und Schauspielern, die in ihren Rollen „angekommen“ sind, fast noch besser als die erste Staffel. Ein Fest für jeden Heimkino- und Fantasy-Fan!

Kategorie: Blu-Ray Film

Produkt: Game of Thrones – Zweite Staffel (Warner Home)

Ganze Bewertung anzeigen


7/2013
5.0 von 5 Sternen

Game of Thrones – Zweite Staffel (Warner Home)

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP
>>als Download hier
Autor Olaf Adam
Kontakt E-Mail
Datum 25.07.2013, 11:51 Uhr
379_21926_2
Topthema: Die ewige Legende
Die_ewige_Legende_1667396535.jpg
Harwood Acoustics LS3/5A

Es gibt Lautsprecher und dann gibt es noch die LS3/5A. Sie spaltet sowohl ihre Hörer, als auch die, die sie gar nicht kennen. Warum das so ist? Nun, dafür muss man sich vor allem anschauen und natürlich hören, was sie kann und nicht, was sie nicht kann.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages