Vor gut 40 Jahren erblickte der Bausatz „Monitor 1“ der Firma Hifi Sound das Licht der Welt. Wir haben den Bausatz wieder aufleben zu lassen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
„Drum prüfe, wer sich ewig bindet ...“ heißt es in Schillers Glocke. In der High Fidelity stellte sich eine solche Frage bisher nicht. In der Regel ging man zum Händler und tauschte Geld gegen Ware.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenFilmrezension: Stieg Larsson: Verblendung (Warner)
Stieg Larsson: Verblendung
Thriller
Der frisch verklagte Journalist Mikael Blomqvist wird vom 82-jährigen Firmenmagnaten Henrik Vanger engagiert, um das Rätsel um dessen verschwundene und ermordet geglaubte Nichte Harriet zu lösen. Hilfe erhält Blomqvist von der jungen Hackerin Lisbeth, die ihrerseits eine geheimnisvolle Vergangenheit hat und mit den Dämonen ihrer Kindheit kämpft. Gemeinsam kommen sie einer Mordserie auf die Spur, die es in sich hat … Wow! Dieser Thriller ist eine Wucht. Lange hat man nichts Spannenderes gesehen, und was die ausnahmslos grandiose Darstellerriege hier leistet, ist absolut außergewöhnlich. Trotz leichter Klischees, was die Figur der Lisbeth angeht, schnürt einem der Auftakt zu den drei Filmen der Millennium-Trilogie von Autor Stieg Larsson immer wieder den Atem ab. Das Bild ist top, die deutsche Tonspur hat mit muffigen, verhallten Dialogen zu kämpfen.
Fazit
Der beste Thriller seit „Das Schweigen der Lämmer“Kategorie: Blu-Ray Film
Produkt: Stieg Larsson: Verblendung (Warner)

Stieg Larsson: Verblendung (Warner)






