Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
Kategorie: Blu-ray Film

Filmrezension: Indiana Jones – Jäger des verlorenen Schatzes (Paramount)


Indiana Jones – Jäger des verlorenen Schatzes

9073

Auf der Suche nach der Bundeslade

Der junge Archäologe Indiana Jones (Harrison Ford) ist stets darum bemüht, historische Schätze zu bergen. Um die Kostbarkeiten zu finden, ist ihm keine Gefahr zu groß. Im Dschungel Südamerikas gelingt es ihm, einen geheimen Inkaschatz zu finden und in seinen Besitz zu bringen. Doch kaum ist er wieder in der Heimat, bekommt er bereits einen neuen Auftrag. Er soll nach Ägypten reisen und die geheimnisvolle Bundeslade finden, die die 10 göttlichen Gebote Moses’ enthält. Auch Adolf Hitler ist auf der Suche nach dem verlorenen Schatz, um sich dessen übermenschliche Kraft zunutze zu machen. Eine wilde Verfolgungsjagd durch drei Kontinente beginnt. Die Abenteuer von Indianer Jones besitzen heute Kultstatus. Die Filmklassiker unter der Regie von Steven Spielberg vereinen exotische Abenteuer mit spannungsgeladener Action und Zeitgeschichte und versehen diese mit Humor und Ironie. 

Bild und Ton


Komplett digital remastert, präsentiert die blaue Scheibe ein gutes Bild, das allerdings nicht perfekt ist. Der Filmbeginn lässt ein leichtes Bildgrieseln erkennen. Die Farben sind sehr satt und kräftig, lassen die Haut aber zwischenzeitlich unnatürlich braun erscheinen. Die Schärfe ist nicht konstant, es zeigen sich zwischenzeitlich unscharfe Bereiche. Der Ton liegt in zwei Fassungen vor, in der Originalversion und in einer neuen, synchronisierten Fassung in Dolby Digital. Die Spannung und Dynamik der Handlung wird größtenteils durch die Musik erzeugt. Die Dialoge sind weitestgehend klar und zentriert. Donner und Blitz sind etwas lauter vertont, erzeugen aber auch keine herausragenden Effekte. 

Extras


Außer einem Trailer hat die Blu-ray kein weiteres Bonusmaterial zu bieten, was im Hinblick auf den Kultstatus des Films enttäuscht ist. Ebenfalls als komplett digital bearbeitete Blu-ray-Fassung sind die Titel „Indiana Jones und der letzte Kreuzzug“ sowie „Indiana Jones und der Tempel des Todes“ im Handel erhältlich. 

Fazit

Die spannende Abenteuerserie erscheint erstmals digital gemastert auf Blu-ray. Der Charme des legendären Abenteuerhelden erstrahlt im neuen Look.
Ganze Bewertung anzeigen
Indiana Jones – Jäger des verlorenen Schatzes (Paramount)

5.0 von 5 Sternen

-

Dipl.-Ing.
Michael Voigt
Chefredakteur
hifitest.de
Gutes Vorbild macht Schule

Abseits von den üblichen Produktmeldung der Hersteller erreichen uns manchmal auch Informationen über spannende Aktionen und Events. Besonders erfreulich finde ich, wenn einige Hersteller neben ihrem Alltagsgeschäft – sprich der Entwicklung und Verkauf ihrer Produkte – auch ein soziales Engagement an den Tag legen und völlig unkompliziert die eigenen Produkte einem guten Zweck zuführen.
>> Alles lesen

Neu im Shop:

Raumakustik, Schallabsorber: 12 neue Motive

>> Mehr erfahren
148_0_3
Topthema: Heimisches Kinozimmer
Heimisches_Kinozimmer_1572948603.jpg
Anzeige
Luxuriöses Heimkino modern & bezahlbar

Die hochwertigen Sessel und Sofas der Serie "Matera" von Sofanella schaffen ein gemütliches und bequemes Heimkinoerlebnis

>> Mehr erfahren
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Media@Home Velde
Sandy Kolbuch
Autor Sandy Kolbuch
Kontakt E-Mail
Datum 26.02.2014, 15:52 Uhr