Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
Kategorie: Blu-ray Film

Filmrezension: Silver Linings (Senator)


Silver Linings

8235

Acht Monate verbrachte Pat in einer Nervenklinik, weil er ausrastete als er seine Frau mit deren Arbeitskollegen in flagranti unter der Dusche erwischte. Nun ist er wieder zu Hause, denkt positiv und möchte sein Leben genauso zurück wie seine Frau Nikki. Dafür liest er die von ihr empfohlene Lektüre und versucht seine Ausraster unter Kontrolle zu bringen. Als plötzlich die junge Witwe Tiffany auftaucht, die ihren Schmerz mit schnellem Sex und schonungsloser Direktheit kaschiert, gehen die beiden Außenseiter einen Deal ein: Pat hilft Tiffany bei einem Tanzprojekt, dafür übermittelt sie Pats Frau einen Brief von ihm … Sämtliche Figuren in „Silver Linings“ haben ihre großen und kleinen Macken, was den Film so sympathisch und lebensnah macht. Regie-As David O. Russell hält zu jeder Zeit perfekt die Waage aus Tragik und Komödie und kann sich auf ein Ensemble verlassen, das sensationell aufspielt. Während Jennifer Lawrence den Film sicher mit ihrer Darstellung dominiert, ist es Robert de Niro als Pat Senior, der als abergläubischer Football-Fan in Szenen begeistert, die sowohl brüllend komisch als auch bewegend rührselig sind. 

Bild und Ton


Dezentes Korn, warme Farben und weiche Kontrastgebung prägen die Bildqualität der Blu-ray. Beim Ton kommen die Effektlautsprecher nur zum Einsatz, wenn Filmmusik einsetzt. Ansonsten dominieren die Dialoge, die klar verständlich aus dem Center kommen. 

Extras


Das halbstündige Making-of ist nahe dran an den Dreharbeiten, die zusätzlichen kurzen Featurettes konzentrieren sich auf die Tanz-Choreografie.  

Fazit

Zwei Stunden, die wie im Flug vergehen – bei dieser Tragik-Komödie passt einfach alles!
Ganze Bewertung anzeigen
Silver Linings (Senator)

5.0 von 5 Sternen

-

Dipl.-Ing.
Michael Voigt
Chefredakteur
hifitest.de
Der Sound der Profis

Packenden Filmsound kann man mit geeigneten Lautsprechern, AV-Receiver oder auch Soundbars in erstklassiger Qualität zu Hause im Heimkino geniessen. Noch beeindruckender ist allerdings der Sound im Mastering-Studio der Film-Produzenten. Wie Filmsound im Original klingt, hat mir Oscar-Preisträger Glenn Freemantle persönlich demonstriert.
>> Alles lesen

Neu im Shop:

Raumakustik, Schallabsorber: 12 neue Motive

>> Mehr erfahren
147_17939_2
Topthema: Premium 4K Heimkino Beamer
Premium_4K_Heimkino_Beamer_1571760806.jpg
BenQ W5700

Echte Heimkino-Fans aufgepasst: Der EISA-Award in der Kategorie „Home Theatre Projector“ ging 2019 an den 4K HDR Beamer. Große Farbraumabdeckung, exakte Farbwiedergabe und Installationsflexibilität waren mit unter wichtige Kriterien.

>> Wir haben ebenfalls genau hingeschaut.
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Timo Wolters
Autor Timo Wolters
Kontakt E-Mail
Datum 09.09.2013, 09:24 Uhr