Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
Kategorie: Blu-ray Film

Filmrezension: Fast & Furious 8 (Universal)


Fast & Furious 8

14937

Die beliebte „Fast & Furious“-Reihe setzt sich unter der Regie von Gary Gray fort und präsentiert sich wieder einmal größer und schneller als noch der Vorfilm. Während Deckard Shaw (Jason Stratham) im Gefängnis sitzt, verbringen Dom (Vin Diesel) und Letty (Michelle Rodriguez) ihre  Flitterwochen auf Kuba. Cyber-Terroristin Cipher (Charlize Theron) reist Dom hinterher, um ihn zu erpressen. Kurz darauf verrät er sein Team und enttäuscht Hobbs (Dwayne Johnson). Als Mr. Nobody (Kurt Russell) Hobbs um einen ganz besonderen Gefallen bittet, begibt er sich zusammen mit Roman (Tyrese Gibson), Tej (Ludacris), Letty und seinem Erzfeind Shaw auf die Suche nach der Cyber-Terroristin und Dom, um ihn zurück in die Familie zu holen. In gewohnter Manier präsentiert sich das Franchise erneut mit atemberaubenden Fahrkünsten, galanten Stunts und einer Extraportion Action. Das Team bekommt es abermals mit großen Problemen zu tun, die sie erschüttern und zugleich ihren Zusammenhalt fördern. Die PS-starken Karosserien stehen erwartungsgemäß im Fokus der Geschichte, die rasante Straßenrennen zu Tage fördert. Hochexplosive Szenen sorgen für beste Unterhaltung, obwohl die Geschichte durchaus durchschaubar ist.

Bild und Ton


Die hochglanzpolierten Bilder lassen kaum Mängel erkennen. Die satte Kolorierung fängt die enorm scharfen Momente präzise ein. Selbst bei den rasanten Fahrszenen gibt es keinerlei Verluste. Die deutsche Tonspur lässt die röhrenden Motoren, blitzschnelle Schusswechsel und knallharte Kampfszenen wummernd und satt im Heimkino ertönen. Die kraftvollen Stimmen fügen sich bestens in den stetig lebendigen Raum ein. Die Originalspur versprüht noch etwas mehr Kraft an Dynamik.

Extras


Das Bonusmaterial enthält neben dem Audiokommentar verschiedene Kapitel, die sich den unterschiedlichen Stationen der Produktion widmen. Die Fahrzeuge des Teams werden genauer unter die Lupe genommen. Zudem gibt es Dreheinblicke in Kuba und in die Stunts. Abschließend werden die Szenen mit den Zombie-Autos ausführlich erläutert.

Fazit

Packende Fortsetzung der rasanten Straßenrennen-Reihe mit erschreckend realen Verweisen auf den modernen Terrorismus.
Ganze Bewertung anzeigen
Fast & Furious 8 (Universal)

4.0 von 5 Sternen

-

Frage des Tages:
Nutzen Sie Musikstreamingdienste wie z.B. Spotify?
Ja
Nein
Ja
42%
Nein
58%
Dipl.-Ing.
Michael Voigt
Chefredakteur
hifitest.de
Plattenspieler-Legende Technics legt nach!

Die Marke Technics begeisterte Generationen von HiFi-Fans, bis leider Anfang der 2000er-Jahre der Mutterkonzern Panasonic die Marke erstmal auf Eis legte. Doch 2014 startete Technics neu und bietet seitdem wieder hochwertige HiFi-Komponenten sowie die Neuauflage des legendären Plattenspielers SL-1200 an. Um das mittlerweile 55-jährige Bestehen der Marke gebührend zu feiern, bringt Technics den direktbetriebenen Plattenspieler SL-1210GAE Limited Edition auf den Markt. Dieses schwarze Sondermodell basiert auf dem international gefeierten HiFi-Plattenspieler Grand Class SL-1200G. Der SL-1210GAE wird ab Juni 2020 erhältlich sein und ist auf nur 1.000 Einheiten weltweit limitiert – davon 700 Einheiten exklusiv für Europa in einer Sonderausführung mit einem des Typs JT-1210 Tonabnehmer von Nagaoka.
>> Alles lesen

Dipl.-Phys.
Guido Randerath
Ressort Heimkino und Car Hifi
No-Name vs. Marke

Preisgünstige Produkte müssen nicht zwingend schlecht sein. In der Lebensmittelbranche beispielsweise kommt es vor, dass ein und dasselbe Produkt unter einem teuren Markenlabel sowie deutlich günstiger als No-Name im gleichen Supermarkt-Regal stehen. Doch wie verhält es sich bei Elektronik-Geräten?
>> Alles lesen

Dirk Weyel
DAB+, Digitales Fernsehen
Mehr Vielfalt

Kennen Sie schon DAB+? Der digitale Nachfolger des UKW-Radios bietet eine größere Programmvielfalt, rauschfreien Empfang und attraktive Zusatzdienste. DAB+ ist vollkommen kostenlos, benötigt keinen Internetzugang und wird deutschlandweit ausgestrahlt. In Norwegen ist DAB+ seit Ende 2017 sogar der einzige terrestrische Übertragungsweg für Radio.
>> Alles lesen

Elmar Michels
Ressort Car Hifi
Wohnmobil-Entertainment

Wohnmobile sind schwer angesagt und auch das Thema Entertainment wird bei Campern immer wichtiger. Daher ist die Nachrüstung von Campern auch hier bei uns ein Thema.
>> Alles lesen

Philipp Schneckenburger
Ressort Hifi und digitales Hifi
Kabellos guter Klang

Die Einschränkungen des öffentlichen Lebens werden langsam aber sicher wieder zurückgefahren und das schöne Wetter zieht die Menschen nach draußen. Ob im Garten, beim Joggen, oder im Park darf bei vielen Leuten die Musik per Bluetooth-Kopfhörer oder Lautsprecher nicht fehlen. Auf einige Dinge sollte man aber achten.
>> Alles lesen

Neu im Shop:

Hifi Tassen, 4 neue Designs

>> Mehr erfahren
173_19182_2
Topthema: Eine glatte Eins
Eine_glatte_Eins_1585740698.jpg
Philips 55OLED804

Vor einem Jahr glänzte der Philips 55OLED803 mit hervorragender Bildqualität in unserem Test. Der Nachfolger 804 soll nun noch eine Schippe drauf legen. Wir haben nachgeschaut.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
jetzt laden (PDF, 7.36 MB)
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

hidden audio e.K.
Sandy Kolbuch
Autor Sandy Kolbuch
Kontakt E-Mail
Datum 21.12.2017, 12:01 Uhr
JETZT ONLINE GEÖFFNET

Liebe hifitest.de User,

auf Grund der aktuellen Lage veröffentlichen wir hier eine Liste mit Händlern und Herstellern die ONLINE für Sie GEÖFFNET haben.

Diese Unternehmen stehen für eine HiFi, High End, Heimkino oder Car&Hifi Beratung zur Verfügung.

Weitere Händler und Hersteller können sich bei uns melden für einen kostenlosen Eintrag unter
online-geoeffnet@brieden.de


Die komplette Liste in alphabetischer Reihenfolge finden Sie hier


Elektronik-Vertrieb Royer GmbH
www.expert.de/gifhorn
Beratungshotline:
Mo-Sa: 9-18 Uhr
Tel.: 05371 8150 0


EP: Gessner
www.ep.de/gessner
Beratungshotline:
Mo-Fr: 9-18:30 Uhr
Sa: 9-13 Uhr
Tel.: 040 830 55 44


Technik Profis Geiermann
iq-geiermann-mayen.de
Beratungshotline:
Tel.: 02651 98840


TV+HIFI-Studio Dickmann
www.firma-dickmann.de/
Beratungshotline:
Mo-Fr: 9-18 Uhr
Sa: 10-14 Uhr
Tel.: 0391 73 42 20


Zeitgeist HiFi
www.zeitgeist-hifi.de
Beratungshotline:
Tel.: 0341 468 59 418

zur kompletten Liste