Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
Kategorie: Blu-ray Film

Filmrezension: Game of Thrones – Zweite Staffel (Warner Home)


Game of Thrones – Zweite Staffel

8059

Zweite Staffel der epischen Fantasy-Serie

Die Ermordung Ned Starks hat Westeros endgültig in einen Krieg gestürzt. Rob Stark marschiert als „König im Norden“ gen Süden, um Gerechtigkeit und Rache für seinen Vater zu finden. Stannis und Renly Baratheon, die Brüder des verstorbenen Königs Robert, stehen sich unversöhnlich gegenüber und erheben beide Anspruch auf den Eisernen Thron. Auf diesem sitzt Roberts vermeintlicher Sohn Joffrey und regiert das zerbrechende Königreich mit zunehmender Unberechenbarkeit. Auf den Eiseninseln rüstet sich Belon Graufreud, um im allgemeinen Tumult seine Macht und seinen Einfluss auszuweiten. Und in Essos kämpft die junge Daennerys Targaryen um das nackte Überleben, will mit ihren drei Drachen jedoch ebenfalls Westeros erobern ... Den Serien-Machern gelingt es erneut, George R.R. Martins langatmige Fantasy-Prosa in große TV-Unterhaltung zu transportieren und gekonnt und spannend auf den Höhepunkt der Staffel – die Schwarzwasser- Schlacht in Folge 9 – zu steuern. Einmal mehr ist es Peter Dinklage, der als kleinwüchsiger Tyrion Lannister aus der insgesamt fantastischen Besetzung herausragt und den gewitzten Ränkeschmied und Intriganten zu einer der wichtigsten Figuren der Handlung macht. 

Bild und Ton


Schon Staffel eins zeigte ein hervorragend ruhiges, kontraststarkes und sehr gut aufgelöstes HD-Bild. Für eine TV-Serie ist dies in der Tat außergewöhnlich gut. Staffel zwei bleibt auf dem gleich guten Niveau und offenbart selbst in dunklen Szenen keinerlei Unruhen und liefert eine Vielzahl an Details. Noch erstaunlicher für eine Serie ist der immens effektvolle und erstaunlich dynamisch-druckvolle Ton. 

Extras


Erneut ist ein Großteil der Extras darauf ausgelegt, den Überblick über die Figuren, Intrigen und Schauplätze zu erleichtern, etwa der interaktive Guide zu den fünf Königen. Viele Inhalte können direkt aus den Folgen heraus aufgerufen werden, der Schwarzwasser-Schlacht wird ein eigenes „Makingof“ gegönnt, und einige informative Audiokommentare runden das Paket ab.

Fazit

Dank größerem Budget und Schauspielern, die in ihren Rollen „angekommen“ sind, fast noch besser als die erste Staffel. Ein Fest für jeden Heimkino- und Fantasy-Fan!
Ganze Bewertung anzeigen
Game of Thrones – Zweite Staffel (Warner Home)

5.0 von 5 Sternen

-

Dipl.-Ing.
Michael Voigt
Chefredakteur
hifitest.de
Der Sound der Profis

Packenden Filmsound kann man mit geeigneten Lautsprechern, AV-Receiver oder auch Soundbars in erstklassiger Qualität zu Hause im Heimkino geniessen. Noch beeindruckender ist allerdings der Sound im Mastering-Studio der Film-Produzenten. Wie Filmsound im Original klingt, hat mir Oscar-Preisträger Glenn Freemantle persönlich demonstriert.
>> Alles lesen

Neu im Shop:

"Vinyl Sounds Better" Basecap. Zwei Farben zur Auswahl.

>> Mehr erfahren
163_18984_2
Topthema: Think different
Think_different_1579769545.jpg
Block Stockholm

Große HiFi-Anlagen und selbst kleine Musiksysteme brauchen Platz. Wie wäre es denn, wenn ein echtes Möbelstück gleichzeitig als Musikanlage fungieren würde? Diese pfiffige Kombination hat die deutsche Marke Audioblock aufgegriffen und präsentiert mit dem Stockholm ein Musiksystem der ganz anderen Art.

>> Mehr erfahren
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

hidden audio e.K.
Autor Olaf Adam
Kontakt E-Mail
Datum 25.07.2013, 11:51 Uhr