Der jüngste Spross aus der TV-Familie von Loewes Subbrand We ist der We SEE 42 oled dc, ein OLED-Fernseher mit Twin-Tuner im kompakten 106-cm-Format.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Es ist schlicht erstaunlich: Es tauchen immer wieder neue Hersteller von Lautsprechern auf. Das erfordert mindestens Mut, Überzeugung und, sofern man erfolgreich sein will, Können.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenEinzeltest: iFi Hip DAC
Kleiner Hipster
So praktisch Smartphone, Tablet oder Laptop beim Streamen oder Verwalten der Musikbibliothek sind – richtig gut klingt die Musik an den eingebauten Kopfhöreranschlüssen nie. Deshalb gibt es für anspruchsvolle Musikliebhaber hervorragende externe Geräte wie den Hip DAC von iFi Audio.
Das Smartphone, Tablet oder Laptop keinen guten Klang bieten, hat mehrere Gründe. Zum einen müssen sie sehr viele Funktionen erfüllen. Entsprechend stehen für die Wandlung und Verstärkung von Musikdaten nur begrenzte Rechen- und Akku-Kapazitäten zur Verfügung. Zudem besitzen sie selten hochwertige D/A-Wandler-Chips, von halbwegs potenten Ausgangsverstärkern ganz zu schweigen. Doch all diese Geräte können die gestreamten oder gespeicherten Musikdaten per USB an einen dedizierten DAC/Kopfhörerverstärker übergeben. Zur Wandlung und Verstärkung bietet der Hip DAC ideale Voraussetzungen.

Fazit
Der iFi Audio Hip DAC ist eine dringende Empfehlung für alle, die Musik vornehmlich am Smartphone, Tablet oder Laptop hören und mehr wollen als den undifferenzierten Klangbrei, den diese Geräte üblicherweise liefern.Kategorie: D/A-Wandler
Produkt: iFi Hip DAC
Preis: um 160 Euro

Oberklasse
iFi Hip DAC
Sofanellas hochwertige Kinosofas vereinen 4D-Technologie mit Premium-Komfort. Keine überfüllten Kinosäle mehr: Genießen Sie Blockbuster in Ihrem privaten Luxus-Kino.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Metz neuester Fernseher hört auf den schlichten Namen Primus, lateinisch für der Erste. Diese selbstbewusste Namensgebung weist bereits darauf hin, dass es sich um das Topmodell im Metz-TV-Programm handelt
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen| Klang | 70% | |
| Ausstattung | 15% | |
| Bedienung | 15% |
| Preis: | 160 Euro |
| Vertrieb: | WOD Audio, Nidderau |
| Internet: | www.wodaudio.com |
| Abmessungen (B x H x T in mm): | 70/14/102 mm |
| Gewicht: | 125 g |
| Ausführungen: | Kobaldblau |
| geeignet für: | mobiles HiFi |
| Anschlüsse: | |
| Eingänge: | USB-A (Buchse) für Daten, USB-C zum Laden |
| Ausgänge: | unsymmetrisch 3,5-mm-Stereoklinke, symmetrisch 4,4-mm-Pentaconn |
| Zubehör: | Ladekabel, Anschlusskabel fpr USB-A und USB-C |
| Klasse | Oberklasse |
| Preis/Leistung | sehr gut |




