Der Test der grandiosen Standbox Ceterra 70R liegt nun auch schon wieder über ein halbes Jahr zurück. Der Trennungsschmerz ist überwunden, da kommt ein neuer Inklang-Subwoofer des Wegs.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Wir haben die Canvas L testen können. Und ja, das ist die neue Mutter aller Soundbars. Das war zu erwarten. Nicht zu erwarten war aber, dass die Canvas L auch eine vollwertige HiFi-Lösung ist.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenEinzeltest: Opticum Red Ton 4
Moderner Weltempfänger
Das klassische UKW-Radio bietet nur eine eingeschränkte Senderauswahl und neigt aufgrund eines voll belegten Frequenzbandes vielerorts zum Rauschen. Wer auf eine große Auswahl an Sendern aus aller Welt in rauschfreier Qualität zugreifen möchte, ist mit dem Ton 4 von Opticum gut beraten.
Das Ton 4 ist eines von insgesamt vier Radios, dass die Firma Opticum anbietet. Es ist gerade einmal 16 cm breit und 9 cm hoch und fi ndet damit überall einen Aufstellplatz. Neben dem Betrieb am Stromnetz lässt es sich dank einem integrierten wiederaufladbaren Akku auch mobil betreiben. Erhältlich ist es in den Farben Schwarz und Weiß für rund 80 Euro. Schauen wir es uns im Detail an.
In der Praxis
Mit gerade einmal acht Bedientasten muss der Nutzer beim Opticum-Radio auskommen. Diese reichen aber auch, denn Opticum hat seine Menüführung logisch aufgebaut.


Klang
Im Inneren des Opticum Ton 4 sorgt ein 2-Watt-Lautsprecher für Klang in Zimmerlautstärke. Via Menü lassen sich Höhen und Bass leicht, mittel oder stark anpassen. Wer sich ent spannt zurücklegen möchte, kann im Übrigen auch einen Kopfhörer an den Opticum Red Ton 4 anschließen.
Fazit
Der moderne Weltempfänger Opticum Ton 4 bietet UKW, DAB+ und Internetradioempfang für zuhause und unterwegs. Hierbei überzeugt das mit Akku versehene Radio mit einfacher Bedienung. Dank Bluetooth kann es auch die eigene Musik, z. B. vom Smartphone abspielen.Kategorie: DAB+ Radios
Produkt: Opticum Red Ton 4
Preis: um 80 Euro

Mittelklasse
Opticum Red Ton 4
Da ist sie, Box Nummer drei von Radiant Acoustics. Von der EISA frisch als „Premium Floorstanding Loudspeaker“ ausgezeichnet ud gefeiert allerorten. Ist die schwere Dänin wirklich so gut?
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Jener Pfeiler in der Brandung der unterhaltungselektronischen Nordsee, ehemals einer der bedeutendsten Konzerne in diesem Metier überhaupt, hat jede Menge Vergangenheit, aus der man „Jubiläumsprodukte“ generieren könnte.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der OLED811 ist bei Philips unterhalb der Topmodelle OLED+ angesiedelt, bietet jedoch bereits hervorragende Bildqualität – und das zu einem erfreulich günstigen Preis.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der C7L markiert bei TCL den Einstieg in die Premium-SQD-Mini-LED-TVs. Wir testen das von der EISA preisgekrönte 65-Zoll-Modell.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen| Klang | 40% | |
| Praxis | 40% | |
| Ausstattung | 10% | |
| Verarbeitung | 10% |
| Vertrieb | Opticum, Großbeeren |
| Telefon | 033701 338870 |
| Internet | www.opticum-gmbh.de |
| Ausstattung | |
| - | DAB+, UKW, Internetradio, WLAN, Bluetooth, Kopfhöreranschluss, integrierter Akku, Einschlaftimer, Displayhelligkeit regelbar, 30 Favoritenspeicher (10 UKW/10 DAB/10 Internet), Anpassung Höhen/Bass |
| Messwerte | |
| Abmessungen (B x H x T in mm) | 0/0/44 |
| Stromverbrauch (Betrieb/Standby in Watt) | 7,0/0/ |
| + | integrierter Akku |
| + | + Internetradio und Bluetooth |
| Klasse | Mittelklasse |
| Preis/Leistung | sehr gut |






