Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
Kategorie: Docking Stations

Einzeltest: Canton musicbox M - Seite 3 / 3


Vollwertig

Sound


Eines fällt sofort auf: Dieser Apparat hat ganz schön Saft. Die beiden 16er Tieftöner bieten ein mehr als vernünftiges, eigentlich schon eher beachtliches Bassfundament. Die räumliche Abbildung im Stereo-Modus gelingt einwandfrei, der Eindruck eines vollwertigen HiFi-Systems stellt sich schnell ein, auch wenn die Basisbreite der beiden Lautsprecher ja recht gering ist. Trotzdem, die Bühne geht weit über die Grenzen des Gehäuses hinaus. Per „Play Mode“-Taste veranlasst man den eingebauten Signalprozessor, zwischen den verschiedenen Modi hin- und herzuschalten. Musik klingt natürlich im Stereo-Betrieb am besten, Filme bekommen im „Surround“- Modus eine rechte überzeugende, weite Bühne. Für die Spielfraktion muss ich sagen: Es kommt so ein bisschen auf das gerade gespielte Game an, welcher Modus hier zu bevorzugen ist; das überlasse ich dem ambitionierten Gamer. Doch unabhängig von dieser Entscheidung kann ich bloß eins sagen: Das könnte für viele die Lösung sein. Wer es leid ist, das halbe Wohnzimmer mit Lautsprechern vollzustellen, findet hier eine wenig kompromissbehaftete, klangstarke und vor allem sowohl für Filme und Spiele als auch Musik höchst geeignete Musikbox.

Preis: um 700 Euro

Ganze Bewertung anzeigen
Canton musicbox M

Spitzenklasse

4.0 von 5 Sternen

-

Bewertung 
Klang 40%

Bedienung 30%

Ausstattung 30%

Ausstattung & technische Daten 
Preis: 700 
Vertrieb: Canton, Weilrod 
Telefon: 06083 2870 
Internet: www.canton.de 
Technische Daten
Maße B x H x T in mm: 500/180/240 
Betriebsgewicht in kg: 8.8 
Lautsprecherbestückung: 2 x 2-Wege koaxial 
Ausgangsleistung (Verstärker): 300 Watt Class D 
WLAN / LAN / BT: Nein / Nein / Ja 
Airplay kompatibel:
DLNA Nein 
WPS/NetLink Nein / Nein 
Wecker
Radio • 
Eingänge
USB / aktiv: Nein / Nein 
Aux Klinke / Cinch Nein /• 
digital Audio optisch / coaxial: Ja / Nein 
Apple- / Android-Dock: Ja / Nein 
Video-out:
Ausstattung
Wiedergabeformate MP3/WMA/AAC/LPCM/WAV/FLAC 
Netzteil intern / extern: Ja / Nein 
Akkufach: Nein 
Fernbedienung: Nein 
USB-Kabel: Nein 
Netzwerkkabel: Ja 
Audiokabel: Nein 
Kurz und knapp
+ Top-Verarbeitung / erwachsener Klang 
+ fortschrittliche Bluetooth-Anbindung 
+
Klasse: Spitzenklasse 
Preis/Leistung: sehr gut 
Dipl.-Ing.
Michael Voigt
Chefredakteur
hifitest.de
Neuer hifitest.de Chefredakteur

Liebe Leser,
an dieser Stelle möchte ich mich Ihnen kurz vorstellen. Denn ab sofort bin ich der neue Chefredakteur von hifitest.de und werde aktiv daran arbeiten, diese Website noch spannender und informativer zu gestalten.
>> Alles lesen

Neu im Shop:

Schallabsorber "Art Edition"

>> Mehr erfahren
151_0_3
Topthema: Black Deals bei Teufel
Black_Deals_bei_Teufel_1573816622.jpg
Anzeige
Bis zu 35% auf Teufel Audio

Jetzt XXL-Rabatte auf Audio-Highlights von Teufel sichern und bis zu 35% sparen, wie zum Beispiel auf den REAL BLUE NC. Der Bluetooth-Kopfhörer sorgt für puren HiFi-Klang und blendet dank Real Time Noise Cancelling störende Nebengeräusche aus.

>> Deals sichern
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
jetzt laden (PDF, 17.03 MB)
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

highfidelityköln
Christian Rechenbach
Autor Christian Rechenbach
Kontakt E-Mail
Datum 11.09.2013, 15:55 Uhr