Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
Kategorie: Download

Musikrezension: Iiro Rantala - My History of Jazz (ACT)


Iiro Rantala - My History of Jazz

7650

Nur damit Sie gleich wissen, mit wem Sie es hier zu tun haben: Das Jazz-Magazin „Jazz Thing“ bezeichnete Iiro Rantala einst als „Naturereignis an den Tasten“. Das sagt ja schon einiges über den Pianisten und und Komponisten aus. Selbst seine Piano-Kollegen neigen ihr Haupt vor dem finnischen Virtuosen. Der New Yorker Pianist Gil Goldstein meinte sogar, dass Iiro ein Grund sei, an Reinkarnation zu glauben, denn technische Fertigkeiten auf einem so hohen Level könne man in einem Leben allein gar nicht entwickeln. Der Gute zeigt fast schon angeberisch, was er auf dem Kasten hat. „My History of Jazz“ verkörpert perfekte Technik, witzige Überraschungsmomente und ein spürbares Maß an Musikaliät. Begleitet wird er geradezu ekstatisch von Adam Baldychs Violine und Lars Danielssons Bass. Rantalas Jazz-Geschichte beginnt mit den eigenständig interpretierten „Goldberg Improvisationen“ von Johann Sebastian Bach, die sich durch das ganze Album zieht und von intelligent und witzig dargebotenen Zwischenpassagen garniert wird. Selbst wer mit Jazz eher wenig anfängt, sollte in dieses Album reinhören, denn ein jeder wird dieses technisch astreine Album zu schätzen wissen. Da der Download klanglich passend dazu ganz exzellent ist wird der Ausfl ug in Rantalas Welt noch lohnenswerter.

www.highresaudio.com



Verfügbar als:


 Compact Disc
 Studio Master FLAC, 96 kHz, 24 Bit
 Studio Master ALAC, 96 kHz, 24 Bit

Iiro Rantala - My History of Jazz (ACT)


-

Dipl.-Ing.
Michael Voigt
Chefredakteur
hifitest.de
Der Sound der Profis

Packenden Filmsound kann man mit geeigneten Lautsprechern, AV-Receiver oder auch Soundbars in erstklassiger Qualität zu Hause im Heimkino geniessen. Noch beeindruckender ist allerdings der Sound im Mastering-Studio der Film-Produzenten. Wie Filmsound im Original klingt, hat mir Oscar-Preisträger Glenn Freemantle persönlich demonstriert.
>> Alles lesen

Neu im Shop:

Schallabsorber "Art Edition"

>> Mehr erfahren
147_17939_2
Topthema: Premium 4K Heimkino Beamer
Premium_4K_Heimkino_Beamer_1571760806.jpg
BenQ W5700

Echte Heimkino-Fans aufgepasst: Der EISA-Award in der Kategorie „Home Theatre Projector“ ging 2019 an den 4K HDR Beamer. Große Farbraumabdeckung, exakte Farbwiedergabe und Installationsflexibilität waren mit unter wichtige Kriterien.

>> Wir haben ebenfalls genau hingeschaut.
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Christian Rechenbach
Autor Christian Rechenbach
Kontakt E-Mail
Datum 06.05.2013, 10:23 Uhr