Kategorie: Download

Musikrezension: Iiro Rantala - My History of Jazz (ACT)


Iiro Rantala - My History of Jazz

Download Iiro Rantala - My History of Jazz (ACT) im Test, Bild 1
7650

Nur damit Sie gleich wissen, mit wem Sie es hier zu tun haben: Das Jazz-Magazin „Jazz Thing“ bezeichnete Iiro Rantala einst als „Naturereignis an den Tasten“. Das sagt ja schon einiges über den Pianisten und und Komponisten aus. Selbst seine Piano-Kollegen neigen ihr Haupt vor dem finnischen Virtuosen. Der New Yorker Pianist Gil Goldstein meinte sogar, dass Iiro ein Grund sei, an Reinkarnation zu glauben, denn technische Fertigkeiten auf einem so hohen Level könne man in einem Leben allein gar nicht entwickeln. Der Gute zeigt fast schon angeberisch, was er auf dem Kasten hat. „My History of Jazz“ verkörpert perfekte Technik, witzige Überraschungsmomente und ein spürbares Maß an Musikaliät. Begleitet wird er geradezu ekstatisch von Adam Baldychs Violine und Lars Danielssons Bass. Rantalas Jazz-Geschichte beginnt mit den eigenständig interpretierten „Goldberg Improvisationen“ von Johann Sebastian Bach, die sich durch das ganze Album zieht und von intelligent und witzig dargebotenen Zwischenpassagen garniert wird. Selbst wer mit Jazz eher wenig anfängt, sollte in dieses Album reinhören, denn ein jeder wird dieses technisch astreine Album zu schätzen wissen. Da der Download klanglich passend dazu ganz exzellent ist wird der Ausfl ug in Rantalas Welt noch lohnenswerter.

www.highresaudio.com



Verfügbar als:


 Compact Disc
 Studio Master FLAC, 96 kHz, 24 Bit
 Studio Master ALAC, 96 kHz, 24 Bit

Kategorie: Download

Produkt: Iiro Rantala - My History of Jazz (ACT)

5/2013
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP
>>als Download hier
Christian Rechenbach
Autor Christian Rechenbach
Kontakt E-Mail
Datum 06.05.2013, 10:23 Uhr
465_23072_2
Topthema: Der Geburtstagslautsprecher
Der_Geburtstagslautsprecher_1709372481.jpg
Revox Elegance G120 – Limited Edition 75 Years

Revox ist 2003 stolze 75 Jahre alt geworden. Alleine das ist schon Grund zum Feiern. Aber Revox hat auch ein besonderes Angebot für Fans, man kann gewissermaßen Mitglied in einem sehr exklusiven Club werden.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

HiFi Forum GmbH