Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
Kategorie: Download

Musikrezension: Nils Landgren- Sentimental Journey (ACT)


Nils Landgren- Sentimental Journey

7746

Sie mögen James Brown? Dann können Sie sich ungefähr vorstellen, was der schwedische Posaunist Nils Landgren auf „Sentimental Journey“ ablässt. Diesmal ist‘s weniger „funky“, sondern geht eher in die Richtung „Ballade“. Das ist nun die zweite eher ruhige Veröffentlichung von Nils nach „Layers of Light“. Trotz der durchgängig zarten Gangart ist das Album über seine komplette Spieldauer sehr abwechslungsreich, technisch einwandfrei und mit viel Herzblut dargeboten. Über Nils Landgrens Fähigkeiten an Blasinstrumenten braucht man ja wohl kein Wort mehr zu verlieren, aber dass er sogar recht gut singen (wenn ihm auch ein bisschen „Körper“ fehlt) kann, musste auch ich erst entdecken. Auf dem Titelsong „Sentimental Journey‘“ hören wir Nils Landgren mit seinen beiden Schülern, aber auch Pop-Klassiker wie „I Will Survive“ sind vertreten. Diese hervorragenden Versionen dieser Stücke entstanden in Begleitung von Lars Danielsson (Bass), Wolfgang Haffner (Drums), Anders Widmark (Piano) und dem Flesh Quartet (Strings). Sehr einfühlsam, passt gut zum Wetter. Hier möchte man tatsächlich einen Wein aufmachen und ganz bewusst hören.

www.highresaudio.com

  

Verfügbar als:


 Compact Disc
 FLAC, 96 kHz, 24 Bit
 ALAC, 96 kHz, 24 Bit

Nils Landgren- Sentimental Journey (ACT)


-

Dipl.-Ing.
Michael Voigt
Chefredakteur
hifitest.de
Der Sound der Profis

Packenden Filmsound kann man mit geeigneten Lautsprechern, AV-Receiver oder auch Soundbars in erstklassiger Qualität zu Hause im Heimkino geniessen. Noch beeindruckender ist allerdings der Sound im Mastering-Studio der Film-Produzenten. Wie Filmsound im Original klingt, hat mir Oscar-Preisträger Glenn Freemantle persönlich demonstriert.
>> Alles lesen

Neu im Shop:

Raumakustik, Schallabsorber: 12 neue Motive

>> Mehr erfahren
163_18984_2
Topthema: Think different
Think_different_1579769545.jpg
Block Stockholm

Große HiFi-Anlagen und selbst kleine Musiksysteme brauchen Platz. Wie wäre es denn, wenn ein echtes Möbelstück gleichzeitig als Musikanlage fungieren würde? Diese pfiffige Kombination hat die deutsche Marke Audioblock aufgegriffen und präsentiert mit dem Stockholm ein Musiksystem der ganz anderen Art.

>> Mehr erfahren
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

HiFi & Video Technik Oliver Gogler e.K.
Christian Rechenbach
Autor Christian Rechenbach
Kontakt E-Mail
Datum 08.05.2013, 15:10 Uhr