Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
Kategorie: Download

Musikrezension: Joshua Redman - Walking Shadows (Warner)


Joshua Redman - Walking Shadows

8247

Joshua Redman wuchs als Sohn eines Saxofon- Stars und einer Tänzerin auf und hatte so schon früh Berührung mit Jazz und Papas Instrument. Er hat sich trotzdem nie anderen Musikgenres verschlossen und lässt immer hier und da Einflüsse von Prince, Eric Clapton, den Beatles und Led Zeppelin in seine Musik. Doch die großen Vorbilder waren natürlich Saxofonisten wie Sonny Rollins und nicht zuletzt sein eigener Vater. Doch genau die Mischung aus traditionellem Saxofon und dem Mischen mit Popmusik machen den Charakter von Joshua Redmans Alben aus. Dieses Mal hat er ein großes Orchester zur Unterstützung und durchlebt gemeinsam mit ihnen einen Ausflug durch Eigenkompositionen und Klassiker wie „Let It Be“ von den Beatles und weiteren Stücken von Johny Mayer oder Pino Palladino. Doch Redman macht das geschickt: Das ist und bleibt trotz des Fingerzeigs Richtung allgemein populärerer Musik Saxofon-Jazz, weshalb richtigerweise gerade Redmans Saxofon äußerst ausdrucksstark, klar und kräftig klingt und in Szene gesetzt wurde. Freunde des Instruments werden das Album lieben, alle anderen hören eben erst mal rein, werden aber schnell den intensiven und ästhetischen Charakter von „Walking Shadows“ erkennen. Der 88,2-kHz-Download ist gerade für die, die genau hinhören, klanglich lohnend, das ist Jazz für Genießer. 

www.highresaudio.com 

Verfügbar als:

 Compact Disc
 FLAC, 88,2 kHz, 24 Bit

Joshua Redman - Walking Shadows (Warner)


-

Dipl.-Ing.
Michael Voigt
Chefredakteur
hifitest.de
Der Sound der Profis

Packenden Filmsound kann man mit geeigneten Lautsprechern, AV-Receiver oder auch Soundbars in erstklassiger Qualität zu Hause im Heimkino geniessen. Noch beeindruckender ist allerdings der Sound im Mastering-Studio der Film-Produzenten. Wie Filmsound im Original klingt, hat mir Oscar-Preisträger Glenn Freemantle persönlich demonstriert.
>> Alles lesen

Neu im Shop:

Akustikelemente verbessern die Raumakustik

>> Mehr erfahren
163_18984_2
Topthema: Think different
Think_different_1579769545.jpg
Block Stockholm

Große HiFi-Anlagen und selbst kleine Musiksysteme brauchen Platz. Wie wäre es denn, wenn ein echtes Möbelstück gleichzeitig als Musikanlage fungieren würde? Diese pfiffige Kombination hat die deutsche Marke Audioblock aufgegriffen und präsentiert mit dem Stockholm ein Musiksystem der ganz anderen Art.

>> Mehr erfahren
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

hidden audio e.K.
Christian Rechenbach
Autor Christian Rechenbach
Kontakt E-Mail
Datum 27.08.2013, 11:06 Uhr