Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
115_17450_2
Topthema: Pure Eleganz
Kategorie: Fernseher

Einzeltest: Samsung GQ75Q7FN


Ein Fest für Farben

16946

Mit dem GQ75Q7FN von Samsung haben wir nach langer Zeit einmal wieder einen Fernseher im TV-Labor, der mit fast zwei Metern Diagonale für echte Kinoatmosphäre sorgt.

Es kommt manchmal eben doch auf die Größe an. Zu einem richtigen Kinoerlebnis gehören schummeriges Licht, ein fetter Sound, je nach Geschmack etwas zum Knabbern und vor allem ein großes Bild, in das man sozusagen eintauchen kann. Die Bilddiagonale von 1,89 m, mit der unser Testgerät aufwartet, ist somit für ein Wohnraumkino goldrichtig.


Lebendige Einrichtung

Ein herkömmlicher 75-Zoll-TV wird im ausgeschalteten Zustand zu einer schwarzen Fläche von 1,5 Quadratmetern, die den Wohnraum kaum verschönert. Samsung hat in seinen hochwertigen QLED-TVs deshalb den Ambient-Modus implementiert. Mit dem Ambient-Modus verwandelt sich der Fernseher auf Knopfdruck zu einem dekorativen Bild an der Wand. Mithilfe des energiesparend konzipierten Ambient-Modus kann man eine dekorative Infografik, ein kunstvolles Bild oder eigene Fotos einblenden. Im Fernseher sind zahlreiche Bildmotive vorprogrammiert. Darüber hinaus gibt es eine große Auswahl in der Samsung-Galerie, die über das Samsung-Nutzerkonto zugänglich ist. Bei einer Wandmontage ist eine fast perfekte Tarnung möglich, bei der die eigene Wand den Bildschirm optisch ausfüllt. Der Trick funktioniert über die Samsung-Smart-Things-App auf dem Handy mithilfe eines Fotos von der Wand hinter dem TV. Mit der superflachen Wandhalterung „No Gap“ von Samsung lässt sich der UHD-TV-Gigant übrigens fast lückenlos an die Wand bringen oder mit dem Staffelei-Standfuß „Gallery Stand“ elegant im Raum platzieren. Ganz gleich, für welche Art der Installation man sich entscheidet, das edel gestaltete Display ist bis auf eine hauchdünne Strippe komplett von Kabeln befreit. Alle Anschlüsse und die Stromversorgung sind in der externen Anschlussbox „One Connect“ untergebracht.

Von der Box führt einzig die „One-Invisible“-Leitung zum Bildschirm und versorgt ihn mit Bild, Ton und elektrischer Energie. Doch sehen wir uns nun an, was der neue „Q7“ an Ausstattung zu bieten hat.


Ausstattung

Preis: um 3600 Euro

Ganze Bewertung anzeigen
Samsung GQ75Q7FN

Spitzenklasse

4.5 von 5 Sternen

-

Neu im Shop:

MUSIC AND AUDIO (Buch + BluRay mit HD Musik und Testsignalen)

>>Mehr erfahren
112_17656_2
Topthema: Entertainment für unterwegs
Entertainment_fuer_unterwegs_1551958691.jpg
BenQ GV1 Mini-Beamer

Schnell mal unterwegs einen Film oder die neuesten Fotos mit Freunden anschauen? Kein Problem, denn BenQ hat mit dem GV1 nun einen mobilen kleinen Mini-LED-Projektor auf den Markt gebracht. Wir haben ihn getestet.

>> Mehr erfahren
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

XODIAC Heimkinowelt GmbH
Herbert Bisges
Autor Herbert Bisges
Kontakt E-Mail
Datum 03.01.2019, 14:59 Uhr