Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
Kategorie: Fernseher, Blu-ray-Anlagen, Hifi & TV Möbel

Systemtest: Samsung UE-46C9090, Samsung HT-C9959W, Spectral Cocoon


It’s beautiful

3062

Heute möchten wir Ihnen vielleicht die schönste Art, eine Heimkinoanlage in den Wohnraum zu integrieren, vorstellen: Den ultraflachen 3D-Fernseher UE-46C9090 von Samsung in Kombination mit der stylischen Blu-ray-Heimkinoanlage HT-C9959W und dem dafür maßgeschneiderten Möbel S9090 von Spectral.

Der Fernseher


Gäbe es einen Schönheitswettbewerb für Fernseher, dann hätten der Samsung UE46C9090 und seine 55-Zoll-Version UE-55C9090 die besten Chancen auf den Sieg. Sein superschlankes Design aus gebürstetem Metall strahlt eine noble, zeitlose Eleganz aus – mit schnörkelloser Geradlinigkeit, ohne Stecker auf der Panelrückseite, aber mit einem Fuß, der geballte Technik in sich hat. Mit weniger als 8 mm Tiefe gehört der Bildschirm zu den flachsten Panels, die wir je gesehen und vermessen haben. Dass der Hersteller an der Bautiefe, aber nicht an der Technik spart, zeigt sich schon am integrierten HDTV-Empfang, der Internet- und Netzwerkfähigkeit sowie der Fähigkeit zur 3D-Wiedergabe. Für alle Anwendungsfälle, in denen der UE-46C9090 ohne komplettes Heimkino-System arbeiten soll, bietet er umfassende Anschlussmöglichkeiten. Vier HDMI-Eingänge (auch mit dem Audio-Rückkanal HDMI-1.4- ARC), Scart, YUV und ein HDTV-fähiger Doppeltuner für DVB-C und DVB-T sowie LAN gehören dazu. Über zwei USB-Schnittstellen können eine externe Festplatte und der mitgelieferte Funk-Adapter angeschlossen werden. Dabei kann eine angedockte Festplatte nicht nur als Quelle für JPEG-Fotos, Musik und (HD-)Videos genutzt werden. Vielmehr macht sie den Fernseher zur komfortablen digitalen Aufnahmemaschine für Fernsehsendungen; während eine Aufnahme läuft, steht ein anderes Programm gleichzeitig über den unsichtbaren zweiten Tuner bereit. Ein Hingucker ist zudem die programmierbare TV-Fernbedienung, die einem Smartphone ohne Telefon ähnelt. Ihr Touchpanel ist nicht nur Steuerzentrale, sondern kann auch als kleiner, zusätzlicher TV-Monitor genutzt werden. Außerdem legt Samsung eine zweite, minimalistische Fernbedienung zum Zappen bei. Die Blu-ray-Anlage Die vier schlanken Säulenlautsprecher, ein schmaler Center und zwei kompakte Rear-Center sind im Premium-Style mit silberfarbener Alufront ausgeführt und werden durch einen ebenso stylischen Subwoofer im Tiefbassbereich ergänzt. Dieser besitzt rückseitig zudem sämtliche AV-Anschlüsse und beherbergt auch die Endstufen zum Antrieb der Lautsprecher. Er bekommt seine Signale von dem flachen Bluray- Preceiver mit seitlichem Sloteinzug für die Scheiben, der sowohl auf einem Sideboard aufgestellt als auch auf einem massiven Metallständer befestigt werden kann. Natürlich ist auch er im Premium-Finish mit Aluminiumoberfläche ausgeführt.

Preis: um 5000 Euro

Ganze Bewertung anzeigen
Samsung UE-46C9090

Referenzklasse

4.0 von 5 Sternen

01/2011 - Herbert Bisges

Preis: um 2000 Euro

Samsung HT-C9959W

Spitzenklasse


01/2011 - Heinz Köhler

Preis: um 3000 Euro

Ganze Bewertung anzeigen
Spectral Cocoon

5.0 von 5 Sternen

-

Dipl.-Ing.
Michael Voigt
Chefredakteur
hifitest.de
Plattenspieler-Legende Technics legt nach!

Die Marke Technics begeisterte Generationen von HiFi-Fans, bis leider Anfang der 2000er-Jahre der Mutterkonzern Panasonic die Marke erstmal auf Eis legte. Doch 2014 startete Technics neu und bietet seitdem wieder hochwertige HiFi-Komponenten sowie die Neuauflage des legendären Plattenspielers SL-1200 an. Um das mittlerweile 55-jährige Bestehen der Marke gebührend zu feiern, bringt Technics den direktbetriebenen Plattenspieler SL-1210GAE Limited Edition auf den Markt. Dieses schwarze Sondermodell basiert auf dem international gefeierten HiFi-Plattenspieler Grand Class SL-1200G. Der SL-1210GAE wird ab Juni 2020 erhältlich sein und ist auf nur 1.000 Einheiten weltweit limitiert – davon 700 Einheiten exklusiv für Europa in einer Sonderausführung mit einem des Typs JT-1210 Tonabnehmer von Nagaoka.
>> Alles lesen

Dipl.-Phys.
Guido Randerath
Ressort Heimkino und Car Hifi
No-Name vs. Marke

Preisgünstige Produkte müssen nicht zwingend schlecht sein. In der Lebensmittelbranche beispielsweise kommt es vor, dass ein und dasselbe Produkt unter einem teuren Markenlabel sowie deutlich günstiger als No-Name im gleichen Supermarkt-Regal stehen. Doch wie verhält es sich bei Elektronik-Geräten?
>> Alles lesen

Dirk Weyel
DAB+, Digitales Fernsehen
Mehr Vielfalt

Kennen Sie schon DAB+? Der digitale Nachfolger des UKW-Radios bietet eine größere Programmvielfalt, rauschfreien Empfang und attraktive Zusatzdienste. DAB+ ist vollkommen kostenlos, benötigt keinen Internetzugang und wird deutschlandweit ausgestrahlt. In Norwegen ist DAB+ seit Ende 2017 sogar der einzige terrestrische Übertragungsweg für Radio.
>> Alles lesen

Elmar Michels
Ressort Car Hifi
Wohnmobil-Entertainment

Wohnmobile sind schwer angesagt und auch das Thema Entertainment wird bei Campern immer wichtiger. Daher ist die Nachrüstung von Campern auch hier bei uns ein Thema.
>> Alles lesen

Philipp Schneckenburger
Ressort Hifi und digitales Hifi
Kabellos guter Klang

Die Einschränkungen des öffentlichen Lebens werden langsam aber sicher wieder zurückgefahren und das schöne Wetter zieht die Menschen nach draußen. Ob im Garten, beim Joggen, oder im Park darf bei vielen Leuten die Musik per Bluetooth-Kopfhörer oder Lautsprecher nicht fehlen. Auf einige Dinge sollte man aber achten.
>> Alles lesen

Neu im Shop:

Hifi Tassen, 4 neue Designs

>> Mehr erfahren
177_19483_2
Topthema: Kino im Wohnzimmer
Kino_im_Wohnzimmer_1587459751.jpg
BenQ TK850

Der neue TK850 verfügt über den beliebten Bildmodus „Sport“, soll darüberhinaus aber auch dem Spielfilm nach der Sportschau gerecht werden, in 4k und mit ordentlicher HDR-Performance, versteht sich. Nehmen wir die Spielfilm-Qualitäten des TK850 unter die Lupe.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
jetzt laden (PDF, 7.36 MB)
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Vergin Ton Hifi
Autor Heinz Köhler, Herbert Bisges
Kontakt E-Mail
Datum 04.01.2011, 11:40 Uhr
JETZT ONLINE GEÖFFNET

Liebe hifitest.de User,

auf Grund der aktuellen Lage veröffentlichen wir hier eine Liste mit Händlern und Herstellern die ONLINE für Sie GEÖFFNET haben.

Diese Unternehmen stehen für eine HiFi, High End, Heimkino oder Car&Hifi Beratung zur Verfügung.

Weitere Händler und Hersteller können sich bei uns melden für einen kostenlosen Eintrag unter
online-geoeffnet@brieden.de


Die komplette Liste in alphabetischer Reihenfolge finden Sie hier


akustik art
www.akustik-art.de
Beratungshotline:
Mo-Fr: 13-18 Uhr
Sa: 10-13 Uhr
Tel.: 04347 908 24 50


expert Ehingen GmbH
www.facebook.com/expert.ehingen
Beratungshotline:
Tel.: 07391 770 94 31


Fernsehtechnik Dankelmeier
www.dankelmeier.de
Beratungshotline:
Mo-Fr: 10-18 Uhr
Tel.: 0541 124 604


HiFi Center Liedmann
www.liedmann.de
Beratungshotline:
Tel.: 0234 38 49 697


John-elektronik
iq-john-elektronik.de
Beratungshotline:
Tel.: 0172 314 63 14

zur kompletten Liste