Kategorie: HDMI Kabel

HDMI-Kabel High Speed & Ethernet · Supra HDMI-HDMI UHD8K


Problemlöser die Zweite

HDMI Kabel Supra HDMI-HDMI UHD8K im Test, Bild 1
22644

Mit Kabeln ist das so eine Sache; man braucht sie, aber nicht jeder möchte sie stets vor Augen haben. Dabei treten gerade HDMI-Kabel dank ihrer zumeist üppigen Abmessungen besonders massiv auf. Viele Geräte verfügen mittlerweile über einen Kabelkanal, in dem die meisten Kabel fast komplett verschwinden. Supra sorgt mit beim HDMI-HDMI UHD8K mit verschraubten Steckern für eine noch bessere Verlegung – nicht nur im Kabelkanal.

Das Supra HDMI-HDMI UHD8K verfügt über sogenannte interchangeable Shells, also verschraubte Stecker. Natürlich lässt sich nicht der gesamte Stecker abschrauben, der ist fest und sicher verlötet, die Ummantelung aus Vollmetall lässt sich jedoch nach Lösen zweier kleiner Schrauben abnehmen. Damit sinkt der maximale Durchmesser des Kabels erheblich, und es lässt sich prima in Kabelkanäle einfädeln, die eben nicht über einen abnehmbaren Deckel verfügen.

HDMI Kabel Supra HDMI-HDMI UHD8K im Test, Bild 2HDMI Kabel Supra HDMI-HDMI UHD8K im Test, Bild 3HDMI Kabel Supra HDMI-HDMI UHD8K im Test, Bild 4
Nach der kurzen Schraubaktion sinkt der maximale Durchmesser der Stecker- Konstruktion von gut 21,7 auf schlankere 14 Millimeter, womit das Verlegen deutlich erleichtert wird. Allerdings bietet diese Wechsel- Stecker-Konstruktion noch mehr; Supra hat zusätzlich leicht abgewinkelte Hüllen im Programm. Wenn´s also am Anschlussterminal eines Gerätes eng wird, lässt sich kurzerhand der gerade gegen einen leicht abgewinkelten Stecker austauschen, im Zweifel auch an beiden Enden des Kabels. Das Kabel wird nun in einem Bogen vom Stecker weggeführt und muss nicht an entscheidender Stelle geknickt werden, was außer der Lebensdauer des Kabels auch dem Signalweg zugutekommt.  Das HDMI-HDMI UHD8K gibt es in längen ab 0,5 bis 5 Metern in ganzen Schritten. Ausnahme ist das von uns getestete Kabel von 1,5 Meter Länge. Die Leitungen im Kabel sind aufwändig dreifach geschirmt, sodass der Hersteller eine Übertragungsrate von satten 48 Gigabit pro Sekunde garantiert, was für Videosignale in 8K-Auflösung mit Bildwiederholrate von 60 Hz reicht. Dadurch ist die Übertragung aller aktuell gängigen Video- und Audiostandards gewährleistet. Ab vier Meter aufwärts reicht es dann immerhin noch für 4K Auflösung.

Fazit

In den praktikablen Längen zwischen einem halben und fünf Metern gibt es quasi kein flexibleres Kabel, als das Supra HDMI-HDMI UHD8K mit interchangeable Shells. Selbst wenn man die Stecker aktuell noch dranlassen kann, ist man mit dem Supra Kabel stets auf der richtigen Seite.

Kategorie: HDMI Kabel

Produkt: Supra HDMI-HDMI UHD8K

Preis: um 85 Euro (1,5 Meter)

Ganze Bewertung anzeigen


9/2023
4.5 von 5 Sternen

Spitzenklasse
Supra HDMI-HDMI UHD8K

 
Bewertung 
Verarbeitung 20%

5 von 5 Sternen

Performance-Gewinn 60%

4.5 von 5 Sternen

Praxis 20%

4.5 von 5 Sternen

Ausstattung & technische Daten 
Kategorie HDMI-Kabel High Speed & Ethernet 
Vertrieb Geko HiFi, Soest 
Telefon 02921 9694920 
Internet www.geko-hifi.de 
Ausstattung
Erhältliche Längen 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 5 m 
Stecker Vollmetall, abnehmbar 
Spezifikationen unterstützt 8K/HDR 7680×4320@60Hz bis 3 m und ab 4 m 2160p/4K Ultra HD Format (UHDTV) 
+ perfekt zum Verlegen im Kabelkanal 
+ hochwertig verarbeitet / angewinkelte Stecker lassen sich optional montieren 
Klasse Spitzenklasse 
Preis/Leistung sehr gut 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test
>> mehr erfahren
Thomas Johannsen
Autor Thomas Johannsen
Kontakt E-Mail
Datum 10.09.2023, 09:54 Uhr
379_21926_2
Topthema: Die ewige Legende
Die_ewige_Legende_1667396535.jpg
Harwood Acoustics LS3/5A

Es gibt Lautsprecher und dann gibt es noch die LS3/5A. Sie spaltet sowohl ihre Hörer, als auch die, die sie gar nicht kennen. Warum das so ist? Nun, dafür muss man sich vor allem anschauen und natürlich hören, was sie kann und nicht, was sie nicht kann.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Nubert electronic GmbH