Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
Kategorie: HDTV-Settop-Box

Einzeltest: Samsung GX-SM550SH


Vielfältiger HD-Einsteiger

9958

An Samsung führt in der Unterhaltungselektronik fast kein Weg vorbei. Der koreanische Hersteller ist in allen Produktbereichen präsent und bringt nun unter eigenem Namen einen neuen HD-Sat- Receiver heraus. Wir haben uns sofort ein Testmuster organisiert.

In den letzten Jahren hat Samsung bereits einige digitale Settop- Boxen im deutschen Markt eingeführt. Allen voran die Horizon- Box des Kabelnetzbetreibers Unitymedia Kabel BW, die der koreanische Konzern produziert hat. Mit dem GX-SM550SH bietet man jetzt einen Satelliten-Empfänger unter eigener Flagge an. Der HD-TV-Sat-Receiver ist mit einer Tiefe von nur 2,5 cm besonders flach und lässt sich somit unauffällig unter oder neben dem Fernseher platzieren. Zusätzlich zum Empfang aller frei ausstrahlenden TV- und Radioprogramme vom Satelliten ist der Samsung in der Lage, auch die derzeit 20 HD+-Sender zu entschlüsseln. Die hierfür notwendige Smartcard ist bereits in den Kartenschacht auf der Rückseite eingelegt und wird nach erstmaligem Einschalten eines HD+-Programmes, z. B. RTL HD, automatisch für ein Jahr aktiviert. Eine weitere Entschlüsselungsmöglichkeit, z. B. für Sky gibt es nicht. 

Preis: um 130 Euro

Ganze Bewertung anzeigen
Samsung GX-SM550SH

Mittelklasse

3.5 von 5 Sternen

-

Dipl.-Ing.
Michael Voigt
Chefredakteur
hifitest.de
Der Sound der Profis

Packenden Filmsound kann man mit geeigneten Lautsprechern, AV-Receiver oder auch Soundbars in erstklassiger Qualität zu Hause im Heimkino geniessen. Noch beeindruckender ist allerdings der Sound im Mastering-Studio der Film-Produzenten. Wie Filmsound im Original klingt, hat mir Oscar-Preisträger Glenn Freemantle persönlich demonstriert.
>> Alles lesen

Neu im Shop:

Raumakustik, Schallabsorber: 12 neue Motive

>> Mehr erfahren
163_18984_2
Topthema: Think different
Think_different_1579769545.jpg
Block Stockholm

Große HiFi-Anlagen und selbst kleine Musiksysteme brauchen Platz. Wie wäre es denn, wenn ein echtes Möbelstück gleichzeitig als Musikanlage fungieren würde? Diese pfiffige Kombination hat die deutsche Marke Audioblock aufgegriffen und präsentiert mit dem Stockholm ein Musiksystem der ganz anderen Art.

>> Mehr erfahren
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Dirk Weyel
Autor Dirk Weyel
Kontakt E-Mail
Datum 11.10.2014, 14:58 Uhr