Der C7L markiert bei TCL den Einstieg in die Premium-SQD-Mini-LED-TVs. Wir testen das von der EISA preisgekrönte 65-Zoll-Modell.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Jener Pfeiler in der Brandung der unterhaltungselektronischen Nordsee, ehemals einer der bedeutendsten Konzerne in diesem Metier überhaupt, hat jede Menge Vergangenheit, aus der man „Jubiläumsprodukte“ generieren könnte.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenEinzeltest: Helix AAC.2
Der schlaueste High-Low-Converter der Welt
Wer an den Lautsprecherausgängen des Werksradios eine Car-HiFi- Anlage anschließen will, braucht einen High-Low-Converter. Wenn konventionelle Wandler nicht funktionieren, hilft der Helix AAC.2.
Ein Autoradio ab Werk hat meist keine Vorverstärkerausgänge zum korrekten Anschluss eines Nachrüstverstärkers. Hier hilft ein High-Low-Converter, ein Spannungswandler, der das Hochpegelsignal (normalerweise bis zu 12 Volt) in ein verstärkerfreundliches Niederpegelsignal auf Cinchbuchsen ausgibt. Dazu ist es noch wichtig, dass der Converter ein Remotesignal generiert, das zum Anschalten der Verstärker gebraucht wird. Doch moderne Autos haben so ihre Tücken. Per CAN-Bus sind sie oft still und leise eingeschaltet, ohne, dass man es merkt .

Fazit
Mit dem Helix AAC.2 ist man bestmöglich gerüstet, wenn es um Adaption eines Nachrüstverstärkers geht.Kategorie: Car Hifi sonstiges
Produkt: Helix AAC.2
Preis: um 70 Euro
|
325-2615
Schneller Hören |
|
324-2553
Planet-CarAudio |
|
304-2071
Monsteraudio GmbH |
|
193-1073
ACR Hof CarHifi |
Wir haben die Canvas L testen können. Und ja, das ist die neue Mutter aller Soundbars. Das war zu erwarten. Nicht zu erwarten war aber, dass die Canvas L auch eine vollwertige HiFi-Lösung ist.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Audio System bringt gerade eine ganze Reihe neuer Lautsprecher der Evo3 Entwicklungsgeneration heraus. Wir haben zwei Vertreter der 20er Koaxe zum Test...
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Surround-Sets sind schwarz, klobig und Störfaktoren im Wohnzimmer. Nun, nicht alle. Die Marke Symphony Loudspeakers baut Boxen ganz bewusst so, dass sie hübsch und wohnraumfreundlich sind.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Da ist sie, Box Nummer drei von Radiant Acoustics. Von der EISA frisch als „Premium Floorstanding Loudspeaker“ ausgezeichnet ud gefeiert allerorten. Ist die schwere Dänin wirklich so gut?
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen| Kategorie | High-Low-Converter zum Anschluss von Nachrüstendstufen an Werksradios |
| Preis (in Euro) | 70 Euro |
| Hotline | 07253 9465-0 |
| Vertrieb | Audiodesign, Kronau |
| Internet | www.audiodesign.de |
| Technische Daten | |
| Eingänge: | 4-Kanal-High-Level (bis 16 V) |
| Ausgänge | 2-Kanal-Cinch (4 V) Remote-out (200 mA) |
| Abmessungen (in mm) | 78/38/22 |
| Ausstattung | |
| - | Anbindbar an alle Werksradios |
| - | Einschaltautomatik über DC oder Signalerkennung (Empfindlichkeit einstellbar) |
| - | Power Save Mode schaltet Remote-out nach 2 Min. aus |
| - | ADEP-Schaltung gegen Fehlermeldungen wegen fehlender Originallautsprecher |
| - | Hochwertige Bauteile für beste Klangqualität |
| - | „Der schlaueste High-Low-Converter der Welt.“ |






