
Kenwoods brandneue Multimedia-Headunit bringt nicht nur einen riesigen 10,1-Zoll-Bildschirm mit, sondern auch eine speziell auf Wohnmobile zugeschnittene Navigation.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die Engländer lieben und pflegen ihre Schrulligkeiten. Das macht natürlich auch vor HiFi- Komponenten nicht halt. Nur sollte man sich davon nicht täuschen lassen, denn Lautsprecher wie der vor 40 Jahren vorgestellte LS 5/9 sind überragende Musikmaschinen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenEinzeltest: Helix AAC.2
Der schlaueste High-Low-Converter der Welt

Wer an den Lautsprecherausgängen des Werksradios eine Car-HiFi- Anlage anschließen will, braucht einen High-Low-Converter. Wenn konventionelle Wandler nicht funktionieren, hilft der Helix AAC.2.
Ein Autoradio ab Werk hat meist keine Vorverstärkerausgänge zum korrekten Anschluss eines Nachrüstverstärkers. Hier hilft ein High-Low-Converter, ein Spannungswandler, der das Hochpegelsignal (normalerweise bis zu 12 Volt) in ein verstärkerfreundliches Niederpegelsignal auf Cinchbuchsen ausgibt. Dazu ist es noch wichtig, dass der Converter ein Remotesignal generiert, das zum Anschalten der Verstärker gebraucht wird. Doch moderne Autos haben so ihre Tücken. Per CAN-Bus sind sie oft still und leise eingeschaltet, ohne, dass man es merkt .

Fazit
Mit dem Helix AAC.2 ist man bestmöglich gerüstet, wenn es um Adaption eines Nachrüstverstärkers geht.Kategorie: Car Hifi sonstiges
Produkt: Helix AAC.2
Preis: um 70 Euro
304-2071
Monsteraudio GmbH |

Das ist nun schon das dritte Mal, dass ich über Komponenten von ADVANCE PARIS schreibe und beinahe jedes Mal staune ich ein wenig mehr über diese Marke. Der MyConnect 250 setzt dem Ganzen nun die Krone auf.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Denon ist einer der ersten Player auf dem AV-Receiver-Markt, entsprechend groß ist das gesammelte Know-how. Hier gibt es für jede Installation und vor allem für jeden Geldbeutel die richtige Lösung.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Von Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die hochwertigen Sessel und Sofas von Sofanella sind modern, bezahlbar und schaffen ein gemütliches sowie ein bequemes Heimkinoerlebnis
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenKategorie | High-Low-Converter zum Anschluss von Nachrüstendstufen an Werksradios |
Preis (in Euro) | 70 Euro |
Hotline | 07253 9465-0 |
Vertrieb | Audiodesign, Kronau |
Internet | www.audiodesign.de |
Technische Daten | |
Eingänge: | 4-Kanal-High-Level (bis 16 V) |
Ausgänge | 2-Kanal-Cinch (4 V) Remote-out (200 mA) |
Abmessungen (in mm) | 78/38/22 |
Ausstattung | |
- | Anbindbar an alle Werksradios |
- | Einschaltautomatik über DC oder Signalerkennung (Empfindlichkeit einstellbar) |
- | Power Save Mode schaltet Remote-out nach 2 Min. aus |
- | ADEP-Schaltung gegen Fehlermeldungen wegen fehlender Originallautsprecher |
- | Hochwertige Bauteile für beste Klangqualität |
- | „Der schlaueste High-Low-Converter der Welt.“ |