Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
55_14943_2
Das_gewisse_Extra_1515402397.jpg
Topthema: Das gewisse Extra Cocktail Audio X35

In Sachen Funktionsumfang sind die Geräte von Cocktail Audio immer gut aufgestellt. Wenn nun also der X35 als All-in-one-Musiksystem bezeichnet wird, ist dies treffend ausgedrückt.

>> Mehr erfahren
Kategorie: Kopfhörer Hifi

Einzeltest: B&W Bowers & Wilkins P5 Wireless


Mobiler High-Ender

12695

Der britische Hersteller Bowers & Wilkins ist traditionell eher bekannt für seine audiophile Lautsprecher-Range. Doch auch Multimedia-Produkte wie der legendäre „Zeppelin“ und Kopfhörer aus dem Hause B&W erfreuen Musikliebhaber mit erstklassigem Sound. Neuester Spross der B&W-Kopfhörer-Familie ist das kabellose Bluetooth-Modell P5 Wireless.

Bereits mit dem kabelgebundenen Kopfhörermodell P5 hat Bowers & Wilkins etliche Auszeichnung eingeheimst . nicht zuletzt wurde der P5 sogar als Kopfhörer des Jahres  2011-2012 mit dem begehrten EISA-Award ausgezeichnet. Doch viele Kunden bevorzugen mittlerweile aus rein praktischen Gründen kabellose Kopfhörer, die besonders im mobilen Einsatz zusammen mit einem Smartphone als Abspielgerät mehr Komfort bieten können. P5 Wireless Wie schon sein kabelgebundener Vorgänger besticht auch der P5 Wireless mit elegantem Design und erstklassiger Materialauswahl. Sein verstellbarer Kopfbügel ist mit einem Echtleder-Polster überzogen, die Befestigungsbügel der Ohrmuscheln bestehen aus verchromtem Metall und sind in alle Richtungen drehbar gelagert. Insgesamt macht der kompakte, 213 Gramm leichte Over-Ear-Kopfhörer einen äußerst soliden und robusten Eindruck, dazu lässt er sich flach zusammenfalten  und in der mitgelieferten Stofftasche platzsparend transportieren. Für optimale Klangqualität setzten die B&W-Entwickler zwei 40-mm-Treiber ein, die sich technologisch aus dem Referenzkopfhörer P7 ableiten und über resonanzbedämpfte Membranen verfügen. Da es sich beim P5 um einen Wireless-Kopfhörer handelt, sind natürlich passende Stereo-Endstufen und eine Bluetooth-Empfangseinheit mit an Bord. Der eingebaute Lithium-Ionen-Akku lässt sich über ein USB-Kabel aufladen und sorgt je nach  Lautstärke für einen extralangen Musikbetrieb von bis zu 17 Stunden. Besitzer von Smartphones mit  Aptx-Bluetooth-Sender können sich freuen, denn der P5 Wireless bietet neben dem .Standard-Bluetooth-Empfang. nach dem 4.0-Standard ebenfalls die deutlich bessere Übertragungsqualität nach dem Aptx-Standard.  

Neu: Hifi-Tassen 4er Set, Limited Edition
10er Super-Set: Klangtest CDs

Preis: um 400 Euro

Ganze Bewertung anzeigen
B&W Bowers & Wilkins P5 Wireless

Spitzenklasse

5.0 von 5 Sternen

-

Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Michael Voigt
Autor Michael Voigt
Kontakt E-Mail
Datum 18.09.2016, 14:59 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

HiFi Müller GmbH