Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Lautsprecher Stereo

Einzeltest: KEF LS50


Bühnenspezialist

6675

KEF feierte jüngst sein fünfzigstes Firmenjubiläum und kann mit Stolz auf ein halbes Jahrhundert voller technischer Innovationen zurückblicken. Um die „50“ gebührend zu würdigen, schufen die KEF-Entwickler einen ganz besonderen Lautsprecher namens LS50, dessen Konzept von der BBC-Studiomonitor- Legende LS3/5a beeinflusst wurde.

Der unscheinbare Monitorlautsprecher LS3/5a wurde jahrzehntelang von der BBC als unbestechlicher Abhörmonitor eingesetzt. Da seine Klangqualität außergewöhnlich gut war, gab es von diesem Lautsprecher unzählige Kopien anderer Hersteller – doch die Referenz blieb der BBC-Monitor LS 3/5a. Wenn KEF nun ein neues Projekt auf die Beine stellt, das auf dieser Legende fußt, darf man ganz sicher davon ausgehen, dass am Ende ein besonderer Lautsprecher dabei herauskommt. Der Regallautsprecher LS50 ist eine komplette Neukonstruktion, mit technischen Anleihen aus dem aktuellen Flaggschiff KEF Blade. Dazu kommen noch eine gehörige Portion Hirnschmalz und ausgefeilte konstruktive Detaillösungen.

Preis: um 1000 Euro

Ganze Bewertung anzeigen
KEF LS50

Spitzenklasse

4.5 von 5 Sternen

-

Neu im Shop

Akustikelemente für Wandmontage

>> Mehr erfahren
Jochen Schmitt
Autor Jochen Schmitt
Kontakt E-Mail
Datum 17.10.2012, 11:41 Uhr
252_20475_2
Topthema: Streamingverstärker mit Retro-Charme
Streamingverstaerker_mit_Retro-Charme_1618228948.jpg
Advance Paris PlayStream A5

Aktuelle Streaminggeräte sind wegen ihrer Fähigkeiten beliebt, doch beim Design kommt man eher selten ins Schwärmen. Advance Paris will mit dem PlayStream A5 Moderne und Vergangenheit verschmelzen lassen.

>> Mehr erfahren
Dipl.-Phys.
Guido Randerath
Ressort Heimkino und Car Hifi
No-Name vs. Marke

Preisgünstige Produkte müssen nicht zwingend schlecht sein. In der Lebensmittelbranche beispielsweise kommt es vor, dass ein und dasselbe Produkt unter einem teuren Markenlabel sowie deutlich günstiger als No-Name im gleichen Supermarkt-Regal stehen. Doch wie verhält es sich bei Elektronik-Geräten?
>> Alles lesen

Elmar Michels
Ressort Car Hifi
Wohnmobil-Entertainment

Wohnmobile sind schwer angesagt und auch das Thema Entertainment wird bei Campern immer wichtiger. Daher ist die Nachrüstung von Campern auch hier bei uns ein Thema.
>> Alles lesen

Thomas Schmidt
Chefredakteur Hifi-Lautsprecher Testjahrbuch
Klang + Ton 2021

Man muss sich immer mal wieder neu erfinden. Und so haben wir unser "altes Schlachtross" Klang+Ton im Jahr 2021 thematisch deutlich breiter aufgestellt, um Ihnen, liebe Leser, die Lektüre noch spannender und abwechslungsreicher zu gestalten.
>> Alles lesen

Interessante Testportale:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • www.smarthometest.info
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

HiFi & Video Technik Oliver Gogler e.K.