Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
57_0_3
Lautsprecher_mit_0_prozent-Finanzierung_1516091332.jpg
Lautsprecher mit 0%-Finanzierung Zusätzlich 20% Gutschein auf fast alles sichern

Zero Hero bei Teufel. Nutze jetzt unsere 0%-Finanzierung auf alle Audio-Produkte. On Top gibt es noch einen 20% Gutschein auf ausgewählte Produkte. Damit kannst auch du dir Hifi-Sound der Spitzenklasse leisten!

>> Hier Angebote entdecken
Kategorie: Lautsprecher Stereo

Einzeltest: Wharfedale Diamond 10.7


Kronjuwelen

1455

Die Traditionsmarke Wharfedale machte bereits vor vielen Jahren mit der legendären Serie Diamond 9 auf sich aufmerksam. Toller Klang und ein fairer Preis verhalfen den Lautsprechern dieser Serie zu weltweitem Erfolg. Mit der neuen Diamond 10 Serie will Wharfedale die Tradition seiner „Kronjuwelen“ fortführen. Wir haben das Topmodell der Serie zum Test geordert.

Wohl die wenigsten wissen, dass Wharfedale eine der ältesten Lautsprechermarken überhaupt ist. Bereits 1932 gründete der Engländer Gilbert Briggs in Südengland die mittlerweile weltweit bekannte Traditionsmarke Wharfedale. Innovativ waren die Entwickler von Wharfedale schon immer; als erster Hersteller verwendeten sie schon 1945 mehrere Chassis und eine Frequenzweiche in Lautsprechern und schufen so den Urahn nahezu aller heute existierenden Lautsprecher. Mittlerweile ist aus der ehemaligen Kellerwerkstatt von Gilbert Briggs ein weltweit agierender Lautsprecherkonzern geworden. Zusammen mit anderen wohlklingenden Marken wie Quad, Sunfire, Mission und Audiolab firmiert Wharfedale unter dem IAG-Konzern, einem der weltweit größten Produzenten von Unterhaltungselektronik. Der Vorteil: Praktisch alle Bauelemente, die für den Lautsprecherbau benötigt werden, können im eigenen Werk komplett selbst entwickelt und hergestellt werden. Sei es das Gehäuse, die Frequenzweichen, die Lautsprecherkörbe, Membranen und Kalotten, oder Metallteile wie Magnete, Gusskörbe oder Anschlussklemmen und selbst Kabel: Alles wird unter strenger Kontrolle bei Wharfedale selbst gefertigt. Für einen Lautsprecherentwickler ist diese Situation natürlich der siebte Himmel, denn sämtliche Parameter für Chassis und Gehäuse können auf Wunsch exakt und sofort umgesetzt werden.

Preis: um 900 Euro

Wharfedale Diamond 10.7

Oberklasse


-

Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Michael Voigt
Autor Michael Voigt
Kontakt E-Mail
Datum 23.02.2010, 12:59 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Nubert electronic GmbH