Es stimmt schon, nicht jede Anlage profitiert gleichermaßen von einem Riesen-Transformator wie dem Rowen PT 2000. Wenn der Klang aber zulegt, dann häufig in unerwarteten Dimensionen
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Audiokassetten haben in den letzten Jahren wieder stark an Bedeutung gewonnen. Nun sind die ersten Kassetten verfügbar
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenEinzeltest: WSS LSP 200
Musicians Friend
Konrad Wächter ist uns bekannt als Kabelhersteller, der sein technisches Handwerk absolut versteht. Weniger bekannt ist seines zweites Leben als Zentrum einer hochmusikalischen Familie – der Mann weiß, wie Musik zu klingen hat.
Konrad Wächter war Ingenieur und leitender Angestellter bei einem großen industriellen Kabelhersteller, bis er sich 1978(!) selbstständig machte und unter dem Firmennamen Kabel Wächter GmbH eine eigene Produktion auf die Beine stellte. Das hatte damals immer noch nichts mit HiFi zu tun . das kam erst vor gut zehn Jahren, als er Beruf und Hobby miteinander verbinden konnte und seitdem unter dem Namen Wire Sound&Systems Audiokabel anbietet. Selbst Musiker und Vater der Konzertmeisterin eines renommierten Orchesters, befindet er sich in einem steten Dialog mit Musikern, der gerne auch mal in angeregte Diskussionen über Musikwiedergabe und Klangvorstellungen mündet. Langer Rede kurzer Sinn: Aus diesen Diskussionen heraus ist ein Lautsprecher entstanden, der sowohl in klanglicher wie in praktischer Hinsicht den Bedürfnissen von Musikern entgegenkommt.



Fazit
Mit der LSP 200 hat WSS nicht nur ein hervorragendes Arbeitsgerät für Musiker geschaffen, sondern auch dem Musikgenießer ein Instrument an die Hand gegeben, mit dem sich Musik gleichermaßen aufmerksam verfolgen und genießen lässt.Kategorie: Lautsprecher Stereo
Produkt: WSS LSP 200
Preis: um 3180 Euro

Referenzklasse
WSS LSP 200
|
106-2416
HiFi Gogler | Oliver Gogler e.K. |
| Klang | 70% : | |
| Tonale Ausgewogenheit | 20% | |
| Abbildungsgenauigkeit | 15% | |
| Detailauflösung | 15% | |
| Räumlichkeit | 10% | |
| Dynamik/Lebendigkeit | 10% | |
| Labor | 15% : | |
| Frequenzgang | 5% | |
| Verzerrung | 5% | |
| Pegelfestigkeit | 5% | |
| Praxis | 15% : | |
| Verarbeitung | 5% | |
| Ausstattung | 5% | |
| Bedienungsanleitung | 5% |
| Kategorie | Standlautsprecher |
| Paarpreis | 3180 |
| Vertrieb | WSS, bFLy |
| Telefon | 07127 57751 |
| Internet | www.wss-kabel.de |
| Laborbericht | |
| Ausstattung | |
| Ausführungen | alle RAL-Farben |
| Abmessungen (B x H x T in mm) | 740/150/320 |
| Gewicht (in Kg) | 12 |
| Bauart | Bassreflex |
| Anschluss | k.A. |
| Impedanz (in Ohm) | k.A. |
| Tieftöner (Nenndurchmesser/Membrand.) | 1 x 120-mm Papiermembran · Hochtöner (Memb |
| Tiefmitteltöner (Nenndurchmesser/Membrand.) | Nein |
| Mitteltöner (Nenndurchmesser/Membrand.) | Nein |
| Hochtöner | 1 x 19-mm- Keramikkalotte |
| Besonderheiten | Nein |
| + | extrem tief reichender Bass |
| + | Fertigung nach Kundenwunsch |
| +/- | Nein |
| Klasse | Referenzklasse |
| Preis/Leistung | sehr gut |




