Sofanellas hochwertige Kinosofas vereinen 4D-Technologie mit Premium-Komfort. Keine überfüllten Kinosäle mehr: Genießen Sie Blockbuster in Ihrem privaten Luxus-Kino.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die Q65H ist die günstigste Soundbar aus TCLs Q-Serie. Sie ist bereits unter 300 Euro erhältlich und leistet dafür erstaunliches.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVergleichstest: Emtec Movie Cube S800
Emtec Movie Cube S800
Mit seinem schwarz-weißen Gehäuse und dem Farbdisplay schickt uns EMTEC ein Design- Highlight ins Haus, das wahlweise im Hoch- oder Querformat aufgestellt werden kann.
Ausstattung + Bedienung
Neben dem gelungenen Äußeren zeigt sich der Movie Cube auch sehr anschlussfreudig. Neben den üblichen digitalen und analogen Audio- und Videoanschlüssen, HDMI- und Scart-Ausgang, Ethernet und 2 USB-Anschlüssen verfügt er auch über einen eingebauten Twin-Tuner für analoges Fernsehen und DVB-T. Nach der Einrichtung, die dank vorkonfiguriertem Server noch einfacher geht als bei dem auf demselben Chipsatz basierenden Muvid- Player, lässt es sich komfortabel durch die Inhalte navigieren. Besonders gefällt die Möglichkeit, auch Internetradio zu empfangen. Der eingebaute TV-Tuner kann durch gute Empfangsqualität bei DVB-T und durchdachte Bedienung punkten.

Bild und Ton
Die Bildwiedergabe per HDMI ist wie zu erwarten gut, selbst das Upscaling von DVB-T-Signalen auf 1080i kann sich sehen lassen. Leider unterstützt der EMTEC keine Wiedergabe von H.264-Material. Auch die Wiedergabe von Fotos überzeugt mit einem scharfen und brillanten Bild. Der Ton über die digitalen und analogen Audioausgänge war durchweg gut.
Fazit
Schicker Multimediaplayer mit integriertem DVBT-Tuner und durchdachter Bedienung, leider ohne Full HD.
Kategorie: Musikserver
Produkt: Emtec Movie Cube S800
Preis: um 350 Euro
Zwischen dem 08. Dezember 2025 und dem 07. Januar 2026 bietet der Hersteller aus Schwäbisch Gmünd eine 0%-Finanzierung für Einkäufe zwischen 200 und 8.000 Euro an.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der moderne Mensch hört Musik am liebsten mobil. Der neue Beyerdynamic Aventho 200 spricht mit seiner exzellenten Ausstattung und seinem überzeugenden Klang genau diese Menschen an.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die 800er Serie von Philips ist preislich deutlich unter den edlen OLED+ Modellen angesiedelt und erfreut sich daher hoher Beliebtheit. Dennoch bringt das brandneue 2025er Modell OLED810 einen Großteil der Technologie aus der Topserie mit.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
In der Top-Serie HX von Audio System wird dieses Jahr fleißig entwickelt. Neu hinzugekommen ist jetzt mit dem HX 200 Dust 3-Way Evo3 ein Dreiwegesystem.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen



