Wir haben die Canvas L testen können. Und ja, das ist die neue Mutter aller Soundbars. Das war zu erwarten. Nicht zu erwarten war aber, dass die Canvas L auch eine vollwertige HiFi-Lösung ist.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Jener Pfeiler in der Brandung der unterhaltungselektronischen Nordsee, ehemals einer der bedeutendsten Konzerne in diesem Metier überhaupt, hat jede Menge Vergangenheit, aus der man „Jubiläumsprodukte“ generieren könnte.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenEinzeltest: Music Hall Ikura
Punktsieg
Da ist es mir doch wirklich das Peinliche passiert: Beim Versuch, den neuen Music-Hall-Plattenspieler von einem Raum in den nächsten zu transportieren, habe ich ihn im wahrsten Sinne des Wortes zerlegt. Aber ich kann mir da noch einmal vergeben – man kann dem Ikura den zweiteiligen Aufbau wirklich nicht ansehen.
Mitspieler
Tonabnehmer:
Benz ACE L
Denon 103
Ortofon 2M Blue
Phonoverstärker:
MalValve Preamp Three Phono
Trigon Advance
Quad Preamp Twentyfour P
Verstärker:
Accuphase E-600
Lautsprecher:
Sonus Faber Olympia III
Audio Physic Avantera
K+T Nada
K+T Ophelia
Zubehör:
Stromversorgung: Accuphase, PS Audio
Kabel: Van den Hul, Transparent, Silent Wire
Aufstellung: Thixar, Audio Exklusiv, Bfly
Gegenspieler
Plattenspieler:
Music Hall MMF 7.1 und 9.1
Scheu Premier III mit SME 309
Rega RP-10
Ein Déjà-vu war die Zeit zwischen dem ersten Auftauchen des letztlich Ikura genannten „kleinen“ Music-Hall-Plattenspielers und dem finalen Verkaufsstart in Europa: Schon beim großen Modell MMF 11.1 hat sich Roy Hall eine Menge Zeit genommen, bis er das Laufwerk so weit hatte, dass es auch tatsächlich seinen Ansprüchen genügte. Auch, wenn ich als Deutscher die Mentalität dahinter nicht so ganz verstehen kann, Dinge auf der ganz großen Bühne zu präsentieren, die noch ganz weit von ihrer Fertigstellung entfernt sind – das Warten hat sich im ersten Fall gelohnt, und ich bin überzeugt davon, dass es auch dieses Mal zum Erfolg geführt hat.







Fazit
Designerisch wie klanglich geht der Ikura einen neuen Weg: Mit seiner mitreißenden und sehr offenen Spielweise komplettiert er das Music-Hall-Sortiment absolut überzeugend. Dass er auch designerisch seinen eigenen Weg geht, ist umso erfreulicher.Kategorie: Plattenspieler
Produkt: Music Hall Ikura
Preis: um 1299 Euro
|
303-2037
Musikus Hifi |
|
312-2293
Home Tech Plus GmbH |
|
106-2403
HiFi Gogler | Oliver Gogler e.K. |
|
33-1010
Sound Reference |
Surround-Sets sind schwarz, klobig und Störfaktoren im Wohnzimmer. Nun, nicht alle. Die Marke Symphony Loudspeakers baut Boxen ganz bewusst so, dass sie hübsch und wohnraumfreundlich sind.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der C7L markiert bei TCL den Einstieg in die Premium-SQD-Mini-LED-TVs. Wir testen das von der EISA preisgekrönte 65-Zoll-Modell.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der Test der grandiosen Standbox Ceterra 70R liegt nun auch schon wieder über ein halbes Jahr zurück. Der Trennungsschmerz ist überwunden, da kommt ein neuer Inklang-Subwoofer des Wegs.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen| Vertrieb | Phonar, Tarp |
| Telefon | 04638 89240 |
| Internet | www.phonar.de |
| Garantie (in Jahre) | 2 |
| B x H x T (in mm) | 510/390/150 |
| Gewicht (in Kg) | 9,5 |






