Surround-Sets sind schwarz, klobig und Störfaktoren im Wohnzimmer. Nun, nicht alle. Die Marke Symphony Loudspeakers baut Boxen ganz bewusst so, dass sie hübsch und wohnraumfreundlich sind.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Vor gut 40 Jahren erblickte der Bausatz „Monitor 1“ der Firma Hifi Sound das Licht der Welt. Wir haben den Bausatz wieder aufleben zu lassen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: The Singles – Can (Spoon)
The Singles – Can
Krautrock ist so ein Etikett, mit dem ich eigentlich noch nie etwas anfangen konnte. Früher klang es für mich immer so ein bisschen abwertend, nach gewollt, aber nicht gekonnt. Rockmusik hatte aus England oder den USA zu stammen. Punkt. Etliche Jahre später muss ich mir eingestehen, dass ich in der Hinsicht den Anschluss verpasst habe. Klar weiß ich inzwischen, dass wir hier auch hervorragende Eigengewächse hervorgebracht haben, aber die Initiative, jenseits der 40 noch ein ganzes Genre kennenzulernen, ist dann nicht da. Ich denke, die vorliegende Kompilation ist für Leute wie mich gemacht: Quasi die Sahnehäubchen der Bandgeschichte einer der, wenn nicht der wichtigsten deutschen Rockbands der „Krautära“. Das geht los beim schrägen, wenn auch nicht uncharmanten „Soul Desert“ aus dem Jahr 1969, mit dem man sich gleich mal lässig an die Spitze der seltsamen deutschen Rock-Tierchen setzt. Und beim zweiten Stück, dem lässigen „She Brings the Rain“ zeigt sich schon, dass man hier absolut auf Augenhöhe mit internationalen Top- Acts ist. Arrangement, perfekter englischer Gesang und der lässige Groove mit ganz sparsamen Mitteln – großartig. Und so geht es weiter über insgesamt drei sehr unterhaltsame Alben. Klar ist das manchmal anstrengend und auch nicht immer auf gleich hohem Niveau, aber allemal interessanter als die zwanzigste Veröffentlichung irgendwelcher Studio-Outtakes von Jimi Hendrix. Das Dreifach-Album von Spoon Records ist klanglich vorsichtig aufgearbeitet, belässt aber die grundsätzliche damalige Klangästhetik so, wie sie gedacht war – das ist natürlich nicht audiophil, aber gut genug und wichtig bei einer Band, die ja auch viel mit experimentellen Sounds gearbeitet hat.
Fazit
Wichtige Kompilation der Krautrocker schlechthin: Yes, We Can!Kategorie: Plattenspieler
Produkt: The Singles – Can (Spoon)
Jener Pfeiler in der Brandung der unterhaltungselektronischen Nordsee, ehemals einer der bedeutendsten Konzerne in diesem Metier überhaupt, hat jede Menge Vergangenheit, aus der man „Jubiläumsprodukte“ generieren könnte.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der OLED811 ist bei Philips unterhalb der Topmodelle OLED+ angesiedelt, bietet jedoch bereits hervorragende Bildqualität – und das zu einem erfreulich günstigen Preis.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der C7L markiert bei TCL den Einstieg in die Premium-SQD-Mini-LED-TVs. Wir testen das von der EISA preisgekrönte 65-Zoll-Modell.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen






