Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Portable Navigationssysteme

Einzeltest: Becker Ready 70 LMU


Großbild-Navi

Portable Navigationssysteme Becker Ready 70 LMU im Test, Bild 1
9155

Mit dem Ready 70 LMU bringt Becker jetzt sein erstes portables Navigationssystem mit satten sieben Zoll Bildschirmdiagonale.  

Der Aerodynamik zuliebe steht die Windschutzscheibe moderner Pkws oft sehr schräg, so dass sich zwischen Lenkrad und Glasscheibe noch ein tiefes Armaturenbrett erstreckt. Dort angebrachte Saugnapf-Navis sind somit weit vom Fahrer entfernt und die zahlreich gebotenen Informationen auf kleinen Displays schlecht ablesbar. Ähnliches gilt für viele Transporter, Lkws und vor allem vollintegrierte Wohnmobile. Dem trägt Navigationsspezialist Becker nun Rechnung und bringt mit dem Ready 70 LMU sein erstes Full-Size-Gerät. Die Bildschirmdiagonale von satten 17,8 Zentimetern bietet reichlich Platz für großzügige Darstellung, zudem bietet der kapazitive Echtglas-Touchscreen mit 800 x 480 Pixeln eine gute Auflösung. Für flüssige 3D-Darstellung und zügige Routenberechnung sorgt der 800-MHz-Prozessor. 

Lebenslange Updates


Wie die drei Buchstaben „LMU“ in der Typenbezeichnung verraten, liefert Becker das Navi mit der Garantie auf kostenlose Kartenupdates für die gesamte Lebensdauer des Geräts aus. Hierzu muss sich der Nutzer lediglich innerhalb der ersten 30 Tage nach Inbetriebnahme online registrieren. Vorinstalliert ist das aktuelle europäische Kartenmaterial von 45 Ländern. 

Top-Navigation


Das Ready 70 LMU bietet die von Becker gewohnte erstklassige Navigationssoftware mit zahlreichen intelligenten Features. Der Fahrspurassistent Pro 3D zeigt z.B. bei einem anstehenden Spurwechel die zu wählende Fahrspur in einer mitlaufenden Animation an. So erkennt der Fahrer rechtzeitig, wenn ein Spurwechsel notwendig ist. Becker SituationScan bietet ein Paket intelligenter Assistenzfunktionen, welche den Fahrer abhängig von Routenfortschritt und tatsächlicher Fahrsituation mit hilfreichen Informationen und Tipps unterstützen. Zur Routenplanung werden Informationen des HQ-TMC-Empfängers ebenso wie historische Daten zum Verkehrsfluss herangezogen. 

Fazit

Erwartungsgemäß erledigt das große Becker seinen Zielführungsjob genauso hervorragend wie die bereits von uns getesteten kleineren Geschwister. Die äußerst gelungene 3D-Darstellung von Landschaften und Gebäuden kommt durch die Größe des Displays noch einmal besser rüber, und wichtige Zielführungshilfen wie beispielsweise der Fahrspurassistent und die Beschilderung lassen sich auch aus etwas größerer Distanz sehr gut erkennen. 

Preis: um 240 Euro

Ganze Bewertung anzeigen
Becker Ready 70 LMU

Oberklasse

4.0 von 5 Sternen

-

Bewertung 
Routenberechnung 20% :
Routenwahl 10%

Geschwindigkeit 10%

Zielführung 30% :
akustisch 15%

optisch 15%

Bedienung 30% :
allgemein 10%

Zieleingabe 10%

Geschwindigkeit 10%

Ausstattung 20% :
Ausstattung 20%

Ausstattung & technische Daten 
Vertrieb United Navigation, Ostfildern 
Hotline 0711 45020 
Internet www.mybecker.com 
Technische Daten
Bildschirmdiagonale 7 Zoll 
Kartendaten Navteq 
SD-Karte Micro-SD-Slot 
Kartenabdeckung: Europa 
HQ-TMC Ja 
Text-to-speech Ja 
MP3-Player / Picture Viewer / Video-Player Nein / Ja / Nein 
Bluetooth Nein 
Sprachsteuerung Nein 
Anzeigen:
Fahrspurassistent Ja 
Beschilderung / Tempowarnung Ja / Ja 
3D-Gebäude / 3D-Landschaft Ja / Ja 
Routenotionen:
kurz / schnell / optimal / ökon. Ja / Ja /einfach/ Ja 
keine Maut / Fähren / Autobahn Ja / Ja / Ja 
Zieleingabe:
PLZ / Hausnummer Ja / Ja 
Kreuzung Ja 
Streetname first Nein 
POI Standort / Zielort / best. Ort Ja / Ja / Ja 
letzte Ziele / Zielspeicher Ja / Ja 
Routenplaner Ja 
Armaturenbretthalter / Netzkabel Nein / Nein 
USB- / GPS-Anschluss Ja / Nein 
AV-Eingang / Kopfhöreranschluss Nein / Nein 
Transporttasche Nein 
Sonstiges Lebenslange Kartenupdates 
Routenber. 1,3 
Zielführung 0,8 
Bedienung 1,2 
Ausstattung 1,5 
Klasse Oberklasse 
Preis / Leistung sehr gut 
Advents-Highlights

Weihnachtsgeschenke für Hifi Fans: Tassen, Bücher, Mützen, Shirts und vieles mehr

>> Hier zum hifitest.de Shop
Dipl.-Phys. Guido Randerath
Autor Dipl.-Phys. Guido Randerath
Kontakt E-Mail
Datum 08.04.2014, 23:34 Uhr
292_20885_2
Topthema: 4K UST Laser TV
Ultrakurzdistanz-Beamer_1632839509.jpg
Der BenQ V7000i im Test

Der Gewinner des EISA-Awards 2021-2022 in der Kategorie "Laser TV Projection System" V7000i ist ein smarter 4K Ultrakurzdistanz Beamer mit Android TV Oberfläche und akkurater Farbwiedergabe und wohnzimmerfreundlichem weißem Gehäuse.

>> Mehr erfahren
Dipl.-Phys. Guido Randerath - Ressort Heimkino und Car Hifi
Dipl.-Phys.
Guido Randerath
Ressort Heimkino und Car Hifi
Heimkino 1/2022

Jüngst veröffentlichte die gfu den HEMIX Home Electronics Martkt Index für die ersten drei Quartale 2021. Demnach hat der Markt für Home Electronics sich weiter positiv entwickelt und zum Vorjahr 6,9 Prozent zugelegt. Hauptumsatzbringer waren dabei neben der weißen Ware die privat genutzten IT-Produkte mit +8,1 % und die Telekommunikation mit +7,1 %. Bei den TV-Geräten sank die Stückzahl zwar um 14,9 %, doch durch den stark gestiegenen Durchnittspreis (+16,8 %) blieb der Umsatz im TV-Segment nahezu konstant auf hohem Niveau (-0,6 %).
>> Alles lesen

Elmar Michels - Ressort Car Hifi
Elmar Michels
Ressort Car Hifi
Car Hifi 1/2022

Sie werden es beim Download nicht gemerkt haben, doch diese CAR&HIFI ist die dickste seit langem. Neben jeder Menge Tests enthält diese Ausgabe wieder die im letzten Jahr eingeführte Preisverleihung an die besten Geräte des Jahres. Unter der Rubrik Product of the Year finden sie auf 25 Extraseiten die bestklingenden, leistungsfähigsten und highendigsten Geräte aus unserem Testfuhrpark oder auch Produkte, die uns durch ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis, Einsteigerfreundlichkeit oder Cleverness aufgefallen sind.
>> Alles lesen

Holger Barske - Ressort<br>High-End
Holger Barske
Ressort
High-End
LP 01/2022

Wir begrüßen Sie herzlich zur neuen Ausgabe unseres Analogmagazins "LP". Der Titel verrät bereits, dass wir uns für dieses Heft mit dem neuen luftgelagerten Bergmann-Plattenspieler auseinandergesetzt haben. Hinzu gesellen sich Testberichte zu zwei sehr exklusiven Verstärkerkombinationen, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten: Grandinote aus Italien verblüfft mit einem exotischen Halbleiterkonzept, Air Tight legt die Messlatte in Sachen Röhrentechnik höher. Hinzu gesellen sich zwei interessante Phonovorstufen, ein weiterer extremer Röhrenvollverstärker und eine ganze Reihe anderer Komponenten, die Sie bestimmt interessieren werden.
>> Alles lesen

Thomas Schmidt - Ressort Hifi
Thomas Schmidt
Ressort Hifi
Klang & Ton 1/2022

In dieser Ausgabe geht es tief hinunter: Zum ersten Mal in einem langen Zeitraum gibt es mal wieder einen Subwoofer von der Klang+Ton. Und deswegen haben wir es auch gleich richtig gemacht: Ein mächtiger 21-Zoll-Treiber und dazu ein DSP-Verstärkermodul mit gut 1000 Watt in schlanken 150 Litern: So gehen im Heimkino 19 Hertz und im Musikbetrieb unkomprimierte 120 Dezibel - dass sollte fürs erste reichen.
>> Alles lesen

kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
jetzt laden (englisch, PDF, 10.89 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
jetzt laden (englisch, PDF, 15.57 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
jetzt laden (englisch, PDF, 13.2 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Heimkino Aktuell