Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: Nils Landgren Funk Unit, Ray Parker Jr - Unbreakable (ACT Music)


Nils Landgren Funk Unit, Ray Parker Jr - Unbreakable

17131

Seit 25 Jahren ist Nils Landgren im Auftrag des Funk unterwegs. Mit seiner Funk Unit ist er dabei um die halbe Welt getourt. Nach den dabei gemachten Erfahrungen kommt er zu dem Schluss, nicht kaputt zu kriegen, unbreakable, zu sein. Ob er dabei sich und seine nimmermüde Arbeit als Posaunist, Sänger, Produzent, Mentor, Bigband-Leader und Festivalleiter meint oder seine Musik? Das neue Album „Unbreakable“, das er jüngst mit seiner Funk Unit und mit Unterstützung des Sängers und Gitarristen Ray Parker Jr. eingespielt hat, lässt beide Möglichkeiten gelten. Die acht Titel der LP (auf der CD finden sich zusätzlich die zwei Tracks „Get Down on the Funk“ und „Bow Down“) geben sich alle „klassisch“ funky, sind routiniert gespielt, bieten dabei aber wenig Überraschungen. Die Texte singt Landgren größtenteils selber und auf diese Stimme muss man sich einlassen. Sicher kein innovatives Album, aber einfach gut gemacht und für jede Party geeignet. Wer solide gemachte Funkmusik mag, kommt hier voll auf seine Kosten. Wie bei ACT zu erwarten, ist auch die technische Seite des Albums handwerklich auf hohem Niveau umgesetzt. Die Klangqualität ist sehr gut, auch die Pressqualität ist einwandfrei.

A01 UnbreakableA02 Just a Kiss AwayA03 Friday NightA04 Stars in Your Eyes
B01 Rockin‘ After MidnightB02 SoulchildB03 Old SchoolB04 NLFU Funk

VÖ-Datum: 30.06.2017Anzahl der Platten: 1Format: 12"Label: ACT MusicBestellnr./Katalognr.: 9039-1Mixed by: Magnum Coltrane PriceMastered by: Hoffe Stannow, Magnum Coltrane PricePressqualität (0–10): 9

Fazit

Solides Fuck-Handwerk hat eben Bestand.
Nils Landgren Funk Unit, Ray Parker Jr - Unbreakable (ACT Music)


-

Dipl.-Ing.
Michael Voigt
Chefredakteur
hifitest.de
Baut Sony jetzt Elektro-Autos?

Eine erstaunliche News gibt es von Sony zu berichten: Im Laufe der Pressekonferenz am 6. Januar 2020 auf der CES in Las Vegas präsentierte Sony ein Elektro-Auto namens Vision-S. Große Verwunderung bei allen anwesenden Journalisten: "Baut Sony jetzt auch Autos?".
>> Alles lesen

Neu im Shop:

Schallabsorber "Art Edition"

>> Mehr erfahren
148_0_3
Topthema: Heimisches Kinozimmer
Heimisches_Kinozimmer_1572948603.jpg
Anzeige
Luxuriöses Heimkino modern & bezahlbar

Die hochwertigen Sessel und Sofas der Serie "Matera" von Sofanella schaffen ein gemütliches und bequemes Heimkinoerlebnis

>> Mehr erfahren
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

AUDIO INSIDER
Dr. Martin Mertens
Autor Dr. Martin Mertens
Kontakt E-Mail
Datum 30.12.2018, 11:54 Uhr