Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: Nils Landgren Funk Unit, Ray Parker Jr - Unbreakable (ACT Music)


Nils Landgren Funk Unit, Ray Parker Jr - Unbreakable

Schallplatte Nils Landgren Funk Unit, Ray Parker Jr - Unbreakable (ACT Music) im Test, Bild 1
17131

Seit 25 Jahren ist Nils Landgren im Auftrag des Funk unterwegs. Mit seiner Funk Unit ist er dabei um die halbe Welt getourt. Nach den dabei gemachten Erfahrungen kommt er zu dem Schluss, nicht kaputt zu kriegen, unbreakable, zu sein. Ob er dabei sich und seine nimmermüde Arbeit als Posaunist, Sänger, Produzent, Mentor, Bigband-Leader und Festivalleiter meint oder seine Musik? Das neue Album „Unbreakable“, das er jüngst mit seiner Funk Unit und mit Unterstützung des Sängers und Gitarristen Ray Parker Jr. eingespielt hat, lässt beide Möglichkeiten gelten. Die acht Titel der LP (auf der CD finden sich zusätzlich die zwei Tracks „Get Down on the Funk“ und „Bow Down“) geben sich alle „klassisch“ funky, sind routiniert gespielt, bieten dabei aber wenig Überraschungen. Die Texte singt Landgren größtenteils selber und auf diese Stimme muss man sich einlassen.

Schallplatte Nils Landgren Funk Unit, Ray Parker Jr - Unbreakable (ACT Music) im Test, Bild 2
Sicher kein innovatives Album, aber einfach gut gemacht und für jede Party geeignet. Wer solide gemachte Funkmusik mag, kommt hier voll auf seine Kosten. Wie bei ACT zu erwarten, ist auch die technische Seite des Albums handwerklich auf hohem Niveau umgesetzt. Die Klangqualität ist sehr gut, auch die Pressqualität ist einwandfrei.

A01 UnbreakableA02 Just a Kiss AwayA03 Friday NightA04 Stars in Your Eyes
B01 Rockin‘ After MidnightB02 SoulchildB03 Old SchoolB04 NLFU Funk

VÖ-Datum: 30.06.2017Anzahl der Platten: 1Format: 12"Label: ACT MusicBestellnr./Katalognr.: 9039-1Mixed by: Magnum Coltrane PriceMastered by: Hoffe Stannow, Magnum Coltrane PricePressqualität (0–10): 9

Fazit

Solides Fuck-Handwerk hat eben Bestand.

Kategorie: Schallplatte

Produkt: Nils Landgren Funk Unit, Ray Parker Jr - Unbreakable (ACT Music)

12/2018
 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
Dr. Martin Mertens
Autor Dr. Martin Mertens
Kontakt E-Mail
Datum 30.12.2018, 11:54 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages