
Die 800er Serie von Philips ist preislich deutlich unter den edlen OLED+ Modellen angesiedelt und erfreut sich daher hoher Beliebtheit. Dennoch bringt das brandneue 2025er Modell OLED810 einen Großteil der Technologie aus der Topserie mit.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der QD-Mini-LED-Fernseher TCL 55C6K bietet zum günstigen UVP von 800 Euro tolle Bildqualität auf 55 Zoll.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Ray Charles - Live in Concert (Analoque Productions)
Ray Charles - Live in Concert

Zunächst eine Warnung: Leider fällt es als großer Ray-Charles-Fan sehr schwer, bei einer Rezension seines Helden objektiv zu bleiben. Wenn man dann auch noch eine Aufnahme zu besprechen hat, die einem das Live-Vergnügen dermaßen authentisch präsentiert, dass einem fast die Tränen in die Augen steigen, dann wird es hart. Also zunächst zu den kühlen Fakten: Das hervorragend verarbeitete Vinyl löst sich locker aus einer in einem Standardcover steckenden gepolsterten Antistatikhülle und fällt aufgrund seiner 200 Gramm satt auf den Plattenteller. Nach der Kontaktaufnahme mit der Nadel wird es dramatisch. Rays Stimme kommt dermaßen intensiv rüber, als hätte man ihm das Mikro ans Zäpfchen genagelt, seine 15 Mitspieler verwandeln das mit 6.000 Fans besetzte Shrine Civic Auditorium in Los Angeles in ein Tollhaus und der transparente Klang lässt den Zuhörer fast 50 Jahre nach Entstehung der Aufnahme daran teilhaben, über welches unglaubliche Können Ray Charles verfügte. Man möchte dieses Album am liebsten jedem Teilnehmer irgendeines aktuellen Casting-Formats um die Ohren hauen, damit ihnen gewahr wird, dass sie nichts anderes sind als Protagonisten einer Knallchargen-Freakshow. Leider gibt es das Konzert nicht komplett auf Vinyl, unter den ausgewählten zehn Titeln befinden sich aber unvergleichliche Versionen von „I Gotta Woman“ und „Makin‘ Whoopee“, die vortrefflich Ray Charles‘ Talent als Improvisator vorführen; die Intensität und Musikalität seiner Darbietung machen aus „Live in Concert“ einen Pflichtkauf.
Fazit
Warum Ray Charles als einer der besten Musiker überhaupt gilt, kann man mit diesem Album begreifen.Kategorie: Schallplatte
Produkt: Ray Charles - Live in Concert (Analoque Productions)
144-612
ArtPhönix Vinyl |

Mit M-700.1MD und M-750.1MD 24V präsentiert Audio System Bassverstärker mit bisher nicht dagewesener Leistung auf kleinstem Raum.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Unzufriedenheit ist ein starker Motor. In diesem Fall waren Soundbars schuld daran, dass ein Mann eine Marke ins Leben rief...
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
So lautet der Slogan der Firma Revox. Eine Marke, die man wie wenige andere mit der Kombination aus Technik und Design verbindet. Die Studiomaster A200 ist dafür ein schönes Beispiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Sofanellas hochwertige Kinosofas vereinen 4D-Technologie mit Premium-Komfort. Keine überfüllten Kinosäle mehr: Genießen Sie Blockbuster in Ihrem privaten Luxus-Kino.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen