Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: Calexico / Iron & Wine – Years to Burn (CitySlang)


Calexico / Iron & Wine – Years to Burn

Schallplatte Calexico / Iron & Wine – Years to Burn (CitySlang) im Test, Bild 1
18498

Calexico und Iron & Wine knüpften ihre erste künstlerische Verbindung mit der EP „In the Reins“ aus dem Jahr 2005. Sam Beam, Mastermind und Sänger von Iron & Wine, sowie Joey Burns und John Convertino von Calexico wurden für diese Zusammenarbeit in der Presse wie von den Fans gleichermaßen gefeiert. Zudem brachte die Melange der besten Trademarks von Iron & Wine und Calexico beide Acts einem breiteren Publikum näher und erweiterte ihren jeweiligen künstlerischen Horizont. Am Ende aber dürfte es die gemeinsame Tour gewesen sein, die die Verbindung auf ein dauerhaftes Maß festigte. Denn obwohl die Wege in den folgenden Jahren eher getrennt verliefen, blieb man in Kontakt und traf sich, wo immer es möglich war. Aber obwohl oft die Rede davon war, die Zusammenarbeit im Studio und auf der Bühne wieder anzukurbeln, erlaubten die vollen Terminkalender eine Neuauflage erst im vergangenen Jahr: In nur vier Dezembertagen nahmen Beam, Burns und Convertino zusammen mit Mitgliedern beider Bands „Years to Burn“ im Sound Emporium in Nashville auf. Die Mehrzahl der überwiegend nachdenklich, ruhig und doch immer positiv ausgefallenen Country-Folk-Rock-Tracks stammt aus der Feder von Sam Beam, und das hört man auch – der typische Sound von Calexico (der sich bereits auf dem letzten Album „The Thread That Keeps Us“ arg gewandelt hat) scheint nur ab und an durch, und der Eindruck entsteht, dass hier eher eine neue Band entstanden ist, die ihr eigenes Ding macht, ohne freilich das musikalische Rad neu zu erfi nden. Es wäre schade, wenn man erneut 14 Jahre auf ein Resultat dieser Kombination warten müsste.

Fazit

Für Fans beider Acts ein Muss, aber auch für Newbies ein solider Genuss.

Kategorie: Schallplatte

Produkt: Calexico / Iron & Wine – Years to Burn (CitySlang)

9/2019
 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP
>>als Download hier
Michael Bruss
Autor Michael Bruss
Kontakt E-Mail
Datum 24.09.2019, 11:56 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages