Zwischen dem 08. Dezember 2025 und dem 07. Januar 2026 bietet der Hersteller aus Schwäbisch Gmünd eine 0%-Finanzierung für Einkäufe zwischen 200 und 8.000 Euro an.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
TCL bietet mit der Soundbar Q85H Pro ein komplettes 3D-Surroundsystem mit Satelliten und Subwoofer zum erstaunlich günstigen Gesamtpreis von weniger als 500 Euro.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenGenre: World-Folk-Jazz
Stephan Micus – Thunder
Stephan Micus hat sich in der überaus vielfältigen Musikwelt eine eigene Nische erschaffen, aus der heraus er regelmäßig neue Alben veröffentlicht. „Thunder“ ist sein 25. Werk (das rechtzeitig zu seinem 70. Geburtstag erschienen ist) und wieder hat er ein Instrument entdeckt, dem er in der ihm eigenen Art und Weise zu Leibe rückt und im Ergebnis Musik erzeugt, die man vermutlich so noch nirgendwo gehört hat.
Eine vier Meter lange tibetanische Dung-Chen-Trompete ist das Mittel der Wahl, um der Einzigartigkeit des ECM-Labels abermals neue Beweiskraft zu verleihen. Eigentlich ist das Spiel auf dem Instrument den Mönchen vorbehalten, aber auf seinen vielen Reisen durch den Himalaya hat er sich offenbar genug Vertrauen erworben, um solch ein Instrument (optisch einem Alphorn nicht unähnlich) spielen zu dürfen. Wie immer begnügt er sich nicht nur mit der klassischen Spielweise sondern probiert auch unkonventionelle Techniken aus, au-ßerdem kombiniert er das Hauptinstrument mit weiteren seltenen Gerätschaften zur Klangerzeugung (von denen er lt. Information auf der ECM-Webseite weit über 50 beherrscht!), die auf dem Beileger im Cover einzeln erklärt werden. Auch wird für jedes Stück genannt, welche Instrumente verwendet und wie häufig es durch Overdubbing vervielfältigt wurde, was auch für Stephan Micus’ sanfte Stimme gilt, die bis zu acht Mal übereinander geschichtet wird, um die Donnergötter dieser Welt milde zu stimmen.
Jedes der neun Stücke ist einer anderen mythologischen Gestalt gewidmet und sollte es sie tatsächlich geben, könnte ich mir keine Musik vorstellen, mit der sie besser besänftigt werden können. Mit „Thunder“ holt man sich ein Stück sagenhafter Musik ins Haus, mit der man außerdem den klanglichen Fähigkei-ten des HiFi-Systems hervorragend auf den Zahn fühlen kann.
Fazit
Auch nach 25 Alben ist und bleibt Stephan Micus einzigartigKategorie: Schallplatte
Produkt: Stephan Micus – Thunder (ECM)
|
144-612
ArtPhönix Vinyl |
Der moderne Mensch hört Musik am liebsten mobil. Der neue Beyerdynamic Aventho 200 spricht mit seiner exzellenten Ausstattung und seinem überzeugenden Klang genau diese Menschen an.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Sofanellas hochwertige Kinosofas vereinen 4D-Technologie mit Premium-Komfort. Keine überfüllten Kinosäle mehr: Genießen Sie Blockbuster in Ihrem privaten Luxus-Kino.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
So lautet der Slogan der Firma Revox. Eine Marke, die man wie wenige andere mit der Kombination aus Technik und Design verbindet. Die Studiomaster A200 ist dafür ein schönes Beispiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die 800er Serie von Philips ist preislich deutlich unter den edlen OLED+ Modellen angesiedelt und erfreut sich daher hoher Beliebtheit. Dennoch bringt das brandneue 2025er Modell OLED810 einen Großteil der Technologie aus der Topserie mit.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen


