
Form follows function ist ja ein geflügeltes Wort für Design um die technischen Notwendigkeiten herum. Dass man aber auch beide Aspekte gleichwertig behandeln und auf die Spitze treiben kann, zeigt uns die neue Serie 1528 von Arendal.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Verwandeln Sie Ihr Heimkino mit den hochwertigen Kinosofas von Sofanella - erstklassige Materialien und intelligente Funktionen für unvergessliche Filmerlebnisse.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Colour Haze – We are (Elektrohasch)
Colour Haze – We are

Auch wenn der Stoner Rock an sich nun nicht unbedingt die innovativste Ecke der Rockmusik dar-stellt und man vielen Bands sicherlich ankreiden kann, nichts weiter zu tun als Black Sabbath, Led Zeppelin und Deep Purple durch den Fleischwolf zu drehen, so gibt es doch Ausnahmen. Und eine der ganz und gar unverwechsel-baren Formationen stammt aus München, spielt seit Mitte der Neunziger zusammen und präsentierte Ende vergangenen Jahres mit „We Are“ Album Nummer dreizehn. Den Kapazitätsengpässen der vinylproduzierenden Industrie ist es geschuldet, dass die Vinylausgabe erst im Frühjahr diesen Jahres zu haben war. Fest steht aber: Das Warten hat sich gelohnt. „We Are“ ist das Album zur 25-Jahres-Jubiläumstour der Band, die aus sattsam bekannten Gründen nun erst einmal vertagt ist. Es beginnt mit dem für die Band erstaunlich kurzen Titelstück, das sich als ziemlich kon-sequente Geradeaus-Rocknummer entpuppt. Der Star der ersten Seite ist aber zweifellos „Life“, ein Epos von einem Rocksong, wie er typisch für die Mannen um Gitarrist und Sänger Stefan Koglek ist. Extrem gefühlvoll, groß-artig verspielt und ein Paradebeispiel dafür, wie perfekt eine Formation zusammen spielen kann. Typisch Colour Haze: Bass und Schlagzeug sind hier nicht nur die Rhythmuskombo, sondern vitale und virtuose Elemente des großen Ganzen. Was unbedingt auch für Keyboarder Jan Faszbender gilt, der erst seit gut zwei Jahren dabei ist und die Musik von Colour Haze zurückhaltend, aber gefühlvoll ergänzt. In einer langen Reihe von gelungenen Alben dieser Band markiert „We Are“ wie kaum ein anderes rockmusikalisches Spitzenkönnertum, das zudem noch schön satt, warum und aufgeräumt klingt, die schwarze Platte ist zudem makellos gefertigt. Was will man mehr?
Fazit
Großartige Songs, perfekt dargeboten – das ist der Stoner-Rock-OlympKategorie: Schallplatte
Produkt: Colour Haze – We are (Elektrohasch)
144-612
ArtPhönix Vinyl |

Von Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die hochwertigen Sessel und Sofas von Sofanella sind modern, bezahlbar und schaffen ein gemütliches sowie ein bequemes Heimkinoerlebnis
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Unser Hobby spiegelt die Welt da draußen wider: immer mehr, immer größer, immer teurer muss es sein. Zum Glück gibt es aber auch Gegenbeispiele. Mit dem dänischkanadischen Traumduo kann man seinen irdischen Musikfrieden finden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Mit der RX2 PRO kündigt Brax nicht weniger als die Endstufe der Superlative an, vollgepackt mit Innovation und das erste Class-D Design der Marke.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen