„Drum prüfe, wer sich ewig bindet ...“ heißt es in Schillers Glocke. In der High Fidelity stellte sich eine solche Frage bisher nicht. In der Regel ging man zum Händler und tauschte Geld gegen Ware.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der moderne Mensch hört Musik am liebsten mobil. Der neue Beyerdynamic Aventho 200 spricht mit seiner exzellenten Ausstattung und seinem überzeugenden Klang genau diese Menschen an.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenGenre: Soul RnB
Dominique Fils-Aimé – Our Roots Run Deep
Sie meinen, noch nie etwas von Dominique Fils-Aimé gehört zu haben? Ich bin einigermaßen sicher, dass das nicht korrekt ist, Denn spätestens mit dem Titel “Birds” von ihrem Debütalbum „Nameless“ dürfte sie sich auf Hifi -Messen und in audiophilen Zirkeln einen Namen gemacht haben.
Das neue Album „Our Roots Run Deep“ ist das vierte der mit dem JUNO-Award ausgezeichneten Künstlerin aus Montreal, Kanada, und schickt sich an, gleich mehrere Titel auf die Tracklisten der kommenden Hifi -Shows zu schreiben. Das Album vertraut in weiten Teilen auf die stimmlichen Fähigkeiten der Sängerin, und die sind in der Tat grandios. Die instrumentale Begleitung wirkt des Öfteren wie schmückendes Beiwerk einer Vokal-Performance, die mich bisweilen sprachlos zurücklässt. Nein, Frau Fils- Aimé versucht nicht zu blenden, sondern setzt ihre Stimme immer maximal effizient und zielgerichtet ein.
Ob bei souligen Tracks wie „Hide from the Drama“ oder bei Afro-Tunes wie „To Walk a Way“ und dem grandiosen „Or Let it Burn“ – trotz der vielstimmigen und bisweilen leicht verfremdeten (im beeindruckenden „Quiet Down the Voices“) Stimmeskapaden von Dominique Fils-Aimé steht immer die Melodie, die Geschichte im Vordergrund. Überhaupt, die Geschichte: Das Album stößt die Tür zu einer neuen Trilogie auf, die sich mit den Wurzeln (nomen est omen!) der Sängerin beschäftigen wird. Klanglich liegt „Our Roots Run Deep“ auf höchstem Niveau (Anspieltipps erübrigen sich in dieser Beziehung), die Pressung ist bis auf den ein oder anderen Spratzer im verspielten „Give Me a Reason“ gelungen. Unbedingt ein Ohr riskieren!
Fazit
Verspieltes, verträumtes, stimmgewaltiges Werk einer Ausnahmekünstlerin.Kategorie: Schallplatte
Produkt: Dominique Fils-Aimé – Our Roots Run Deep (Ensoul Records)
|
144-612
ArtPhönix Vinyl |
So lautet der Slogan der Firma Revox. Eine Marke, die man wie wenige andere mit der Kombination aus Technik und Design verbindet. Die Studiomaster A200 ist dafür ein schönes Beispiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Seit meinem ersten externen D/A-Wandler (ein günstiges Gerät von Musical Fidelity) bin ich angefixt. Egal, ob man einem alten CD-Spieler klanglich auf die Sprünge helfen möchte oder ob man einfach etwas mehr Klang sucht: Ein DAC kann Wunder wirken.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der jüngste Spross aus der TV-Familie von Loewes Subbrand We ist der We SEE 42 oled dc, ein OLED-Fernseher mit Twin-Tuner im kompakten 106-cm-Format.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen



