
Der neue STUDIOMASTER A200 bietet originalgetreue Studio-Klangqualität und sorgt damit für ein beeindruckendes Hörerlebnis. Dank der integrierten Bassreflextechnologie überzeugt er auch im Tieftonbereich mit sattem Klang
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Ultrakurzdistanz-Projektoren, kurz Laser-TV genannt, benötigen für ein optimales Bild spezielle Leinwände. Celexon bietet mit der motorischen Bodenscheren-Leinwand HomeCinema Plus die ideale Lösung fürs Wohnzimmer.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Jennifer Warnes – Another Time, Another Place (Impex)
Jennifer Warnes – Another Time, Another Place

Die gute Frau Warnes wieder, die Freundin aller Audiophilen dieser Welt. Was jetzt hier etwas spöttisch klingt, ist gar nicht so gemeint. Ich selbst nutze seit Jahren mit großem Vergnügen zwei Alben der Ausnahmesängerin zur Beurteilung von Testgeräten. Das großartige „Famous Blue Raincoat“ mit Leonard-Cohen-Songs und das klanglich fast noch bessere „The Hunter“, das aber musikalisch nicht ganz auf demselben Niveau ist. Und nun, nach über eineinhalb Jahrzehnten musikalischer Pause, ist sie mit „Another Time, Another Place“ zurück, einem Album, das sie wie „Famous Blue Raincoat“ zusammen mit dem Bassisten Roscoe Beck aufgenommen hat. Die Zeit, die sie pausiert hat, wird eingerahmt durch Todesfälle im unmittelbaren Umfeld der Künstlerin – der Tod der Mutter hat sie zum Verstummen gebracht, der ihrer beiden Schwestern und ihrer langjährigen Managerin war die Initialzündung, sich selbst durch das Singen wieder zu heilen. Nun, das ist ihr auch gelungen, wenn man das aus dem Album schließen darf: Zeitlose und schöne Musik ist das, die wir da hören. Keine Eigenkompositionen, das war noch nie ihre Stärke, sondern die eigene, intensive Interpretation der Songs anderer Komponisten, die hier von Eddie Vedder bis Mark Knopfler reichen. Der Stil ist dabei konservativ, reicht von Country bis Soul und wird veredelt durch die Crème de la Crème amerikanischer Studiomusiker.
Fazit
Jennifer Warnes bleibt sich treu und legt ein musikalisch und klanglich perfektes Studioalbum hin.Kategorie: Schallplatte
Produkt: Jennifer Warnes – Another Time, Another Place (Impex)
144-612
ArtPhönix Vinyl |

Von Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Es ist etwas verwirrend, aber auf der Homepage von Block wird der A-200 als Endstufe bezeichnet. Dabei handelt es sich hier doch um einen Vollverstärker, oder?
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Mit der RX2 PRO kündigt Brax nicht weniger als die Endstufe der Superlative an, vollgepackt mit Innovation und das erste Class-D Design der Marke.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Unser Hobby spiegelt die Welt da draußen wider: immer mehr, immer größer, immer teurer muss es sein. Zum Glück gibt es aber auch Gegenbeispiele. Mit dem dänischkanadischen Traumduo kann man seinen irdischen Musikfrieden finden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen