Die 800er Serie von Philips ist preislich deutlich unter den edlen OLED+ Modellen angesiedelt und erfreut sich daher hoher Beliebtheit. Dennoch bringt das brandneue 2025er Modell OLED810 einen Großteil der Technologie aus der Topserie mit.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
TCL bietet mit der Soundbar Q85H Pro ein komplettes 3D-Surroundsystem mit Satelliten und Subwoofer zum erstaunlich günstigen Gesamtpreis von weniger als 500 Euro.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenGenre: Blues
Blues Company – United Nations of Blues
Wer kann sich noch an den audiophilen Sampler Test Tracks von TAG McLaren Audio erinnern? Darauf befand sich der bis zum akustischen Erbrechen auf diversen Messen genudelte Track „Red Blood“ von einer Band namens Blues Company.
Der Titel klang in der Tat vorzüglich, auch wenn er ein wenig am Stockfisch-Syndrom litt: Viel (Tief)Bass, viel Hochton, relativ wenig Substanz in den Mitten. Das gaukelt Sauberkeit und Frische vor, auf lange Sicht klingt es jedoch meist etwas steril. Diese Klippe umschifft das neue Album der Blues Company zum Glück weitestgehend. Okay, einen „britischen“ Sound gibt es auch auf diesem Live-Mitschnitt nicht: untenrum schiebt es gehörig, und in Sachen Hochtontransparenz gibt’s ebenfalls genug. Jedoch füllt der Toningenieur den Raum dazwischen geschickt und auf natürliche Art aus, so dass der ungemein direkte Klang der Aufnahme nicht nervig wird. In Sachen (artifizieller) Tiefenstaffelung hält sich die Bühne zurück, alles passiert am vorderen Rand, dafür umso dynamischer, explosiver, anmachender. Überhaupt will diese Scheibe vor allem eins: Spaß. Spaß bringen, Spaß machen, und dass die Band um den Chef des Osnabrücker Ensembles, Tosho Todorovic, eben diesen zu Hauf hatte, ist vollkommen klar.
Die Band tritt hier in XXL-Besetzung an, mit neun statt vier Musikern und Musikerinnen, und zu hören gibt es altbekanntes, aber auch neue Stücke. Aufgenommen wurde das Ganze auf dem 2022er Lahnsteiner Bluesfestival – ein bekanntes Pflaster für die Company, schließlich gewann man hier 2010 den Festivalpreis „Blues Louis“. Saubere Pressung auf doppeltem 180-Gramm-Vinyl.
Fazit
Dynamisch, spritzig, schwungvoll, kurzweilig – großartig!Kategorie: Schallplatte
Produkt: Blues Company – United Nations of Blues (Inakustik)
|
144-612
ArtPhönix Vinyl |
So lautet der Slogan der Firma Revox. Eine Marke, die man wie wenige andere mit der Kombination aus Technik und Design verbindet. Die Studiomaster A200 ist dafür ein schönes Beispiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der moderne Mensch hört Musik am liebsten mobil. Der neue Beyerdynamic Aventho 200 spricht mit seiner exzellenten Ausstattung und seinem überzeugenden Klang genau diese Menschen an.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Reduzieren auf das Wesentliche: Mit dem DT 270 Pro schafft es Beyerdynamic, die vorzügliche Qualität der großen Studiokopfhörer in ein deutliches leichteres Design zu packen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die Q65H ist die günstigste Soundbar aus TCLs Q-Serie. Sie ist bereits unter 300 Euro erhältlich und leistet dafür erstaunliches.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen




