Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: Bobby Kimball - We’re Not in Kansas Anymore (Inakustik Quality of Music)


Bobby Kimball - We’re Not in Kansas Anymore

16692

In Deutschland ist Bobby Kimball trotz seiner illustren Vergangenheit als Ex- Leadsänger und Quasi-Mastermind von Toto keine wirkliche Größe im Musikbusiness – das liegt sicher auch ein bisschen am heutigen Stil des Amerikaners, der es in unseren Gefilden einfach nicht so leicht hat wie drüben übern Teich: Leicht mit Country infusionierter Adult Oriented Rock, der gerne auch mal ein wenig Gospel einfließen lässt („Hold On“) und sich auch nicht davor scheut, mal mit der ganz großen Pathoskelle auszuholen und die Zuhörer in einer sehr gut angemachten, aber dennoch manchmal leicht klebrig-süßen Soße aus nicht gerade herausfordernder Melodienglücksseligkeit baden zu lassen. Das hat in den 1980ern ja gut funktioniert, aber ... Nicht Ihr Ding? Bevor Sie jetzt aufhören zu lesen, sollten Sie dem guten Bobby doch mal ein Ohr gönnen – und das andere auch mal zukneifen können, denn die Gesangsleistungen von Herrn Kimball sind, nun ja, sagen wir mal, lediglich ambitioniert – das muss ich als Toto-Fan mit einem leicht blutenden Herz sagen. Jedoch liest sich das definitiv etwas harscher, als es sich in der Realität niederschlägt – die Vocals fallen im Vergleich zur exzellenten Instrumentalsektion qualitativ einfach etwas ab. Denn egal ob Drums, Bass oder Gitarren, diese Band hat’s drauf, spielt tight wie ein Sportsitz im Lamborghini und groovt ganz ordentlich. Übrigens findet sich auch ein gewisser Derek Sherinian in der Besetzungsliste, seines Zeichens ehemaliger Tastenkünstler bei den Prog-Metal-Göttern Dream Theater. Überhaupt, Spaß macht das Ding ja schon – entweder wenn man diese Art von Berieselung eben mag (ist ja nichts Schlimmes dabei) oder wenn man eine gute Anlage besitzt und sie mit dieser Scheibe mal so richtig testen will. Denn „We’re Not in Kansas Anymore“ klingt VERDAMMT gut. Sauber, unverzerrt auch bei kritischen Sibilanten und hoher Dynamik, transparent und seidig aufgelöst. Keine Sternstunde der intellektuellen Musik, aber klanglich und von der Pressqualität her vom Allerfeinsten!



Bobby Kimball

We’re Not in Kansas Anymore


A1 Too Far BehindA2 On My FeetA3 Hey It‘s MeA4 One DayA5 FlatlineA6 Met Her For
B1 Hold OnB2 ScamB3 You‘ll Be with MeB4 Some They DoB5 You‘re Not Alone
Anzahl der Platten: 1Format: 12"Label: Inakustik Quality of MusicBestellnr./Katalognr.: INAK 91481 LPStudio (recorded at): The Audio Haus, Zaika Music, Jackalope Recordings Studio,

Be Squared Studios

Bobby Kimball - We’re Not in Kansas Anymore (Inakustik Quality of Music)


-

Bildergalerien

/test/schallplatte/inakustik_quality_of_music-bobby_kimball_-_were_not_in_kansas_anymore_16692
Elac- ELAC – The Life of Sound. - Bildergalerie , Bild 1
ELAC – The Life of Sound.
Braun- Braun Audio - Bildergalerie , Bild 1
Braun Audio
>> zur Galerieübersicht
Neu im Shop

Hifi Tassen, 4 neue Designs

>> Mehr erfahren
Kontakt E-Mail
Datum 23.10.2018, 12:00 Uhr
252_20475_2
Topthema: Streamingverstärker mit Retro-Charme
Streamingverstaerker_mit_Retro-Charme_1618228948.jpg
Advance Paris PlayStream A5

Aktuelle Streaminggeräte sind wegen ihrer Fähigkeiten beliebt, doch beim Design kommt man eher selten ins Schwärmen. Advance Paris will mit dem PlayStream A5 Moderne und Vergangenheit verschmelzen lassen.

>> Mehr erfahren
Dipl.-Phys.
Guido Randerath
Ressort Heimkino und Car Hifi
No-Name vs. Marke

Preisgünstige Produkte müssen nicht zwingend schlecht sein. In der Lebensmittelbranche beispielsweise kommt es vor, dass ein und dasselbe Produkt unter einem teuren Markenlabel sowie deutlich günstiger als No-Name im gleichen Supermarkt-Regal stehen. Doch wie verhält es sich bei Elektronik-Geräten?
>> Alles lesen

Elmar Michels
Ressort Car Hifi
Wohnmobil-Entertainment

Wohnmobile sind schwer angesagt und auch das Thema Entertainment wird bei Campern immer wichtiger. Daher ist die Nachrüstung von Campern auch hier bei uns ein Thema.
>> Alles lesen

Thomas Schmidt
Chefredakteur Hifi-Lautsprecher Testjahrbuch
Klang + Ton 2021

Man muss sich immer mal wieder neu erfinden. Und so haben wir unser "altes Schlachtross" Klang+Ton im Jahr 2021 thematisch deutlich breiter aufgestellt, um Ihnen, liebe Leser, die Lektüre noch spannender und abwechslungsreicher zu gestalten.
>> Alles lesen

Interessante Testportale:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • www.smarthometest.info
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Hoer an Michael Imhof