Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: Bobby Kimball - We’re Not in Kansas Anymore (Inakustik Quality of Music)


Bobby Kimball - We’re Not in Kansas Anymore

Schallplatte Bobby Kimball - We’re Not in Kansas Anymore (Inakustik Quality of Music) im Test, Bild 1
16692

In Deutschland ist Bobby Kimball trotz seiner illustren Vergangenheit als Ex- Leadsänger und Quasi-Mastermind von Toto keine wirkliche Größe im Musikbusiness – das liegt sicher auch ein bisschen am heutigen Stil des Amerikaners, der es in unseren Gefilden einfach nicht so leicht hat wie drüben übern Teich: Leicht mit Country infusionierter Adult Oriented Rock, der gerne auch mal ein wenig Gospel einfließen lässt („Hold On“) und sich auch nicht davor scheut, mal mit der ganz großen Pathoskelle auszuholen und die Zuhörer in einer sehr gut angemachten, aber dennoch manchmal leicht klebrig-süßen Soße aus nicht gerade herausfordernder Melodienglücksseligkeit baden zu lassen. Das hat in den 1980ern ja gut funktioniert, aber ... Nicht Ihr Ding? Bevor Sie jetzt aufhören zu lesen, sollten Sie dem guten Bobby doch mal ein Ohr gönnen – und das andere auch mal zukneifen können, denn die Gesangsleistungen von Herrn Kimball sind, nun ja, sagen wir mal, lediglich ambitioniert – das muss ich als Toto-Fan mit einem leicht blutenden Herz sagen. Jedoch liest sich das definitiv etwas harscher, als es sich in der Realität niederschlägt – die Vocals fallen im Vergleich zur exzellenten Instrumentalsektion qualitativ einfach etwas ab.
Schallplatte Bobby Kimball - We’re Not in Kansas Anymore (Inakustik Quality of Music) im Test, Bild 2
Denn egal ob Drums, Bass oder Gitarren, diese Band hat’s drauf, spielt tight wie ein Sportsitz im Lamborghini und groovt ganz ordentlich. Übrigens findet sich auch ein gewisser Derek Sherinian in der Besetzungsliste, seines Zeichens ehemaliger Tastenkünstler bei den Prog-Metal-Göttern Dream Theater. Überhaupt, Spaß macht das Ding ja schon – entweder wenn man diese Art von Berieselung eben mag (ist ja nichts Schlimmes dabei) oder wenn man eine gute Anlage besitzt und sie mit dieser Scheibe mal so richtig testen will. Denn „We’re Not in Kansas Anymore“ klingt VERDAMMT gut. Sauber, unverzerrt auch bei kritischen Sibilanten und hoher Dynamik, transparent und seidig aufgelöst. Keine Sternstunde der intellektuellen Musik, aber klanglich und von der Pressqualität her vom Allerfeinsten!



Bobby Kimball

We’re Not in Kansas Anymore


A1 Too Far BehindA2 On My FeetA3 Hey It‘s MeA4 One DayA5 FlatlineA6 Met Her For
B1 Hold OnB2 ScamB3 You‘ll Be with MeB4 Some They DoB5 You‘re Not Alone
Anzahl der Platten: 1Format: 12"Label: Inakustik Quality of MusicBestellnr./Katalognr.: INAK 91481 LPStudio (recorded at): The Audio Haus, Zaika Music, Jackalope Recordings Studio,

Be Squared Studios

Mastered by: James Linton at Soundwaves ProductionsProduced by: Brian Bromberg, Dave Barnett, John ZaikaSpecials: DMM, 180 Gramm, GatefoldPressqualität (0–10): 10

Fazit

Kein „Toto IV“, auch keine Musik für intellektuelle Spaßbremsen – aber mit Perfektion gespielter AOR und klanglich ebenso wie presstechnisch erste Sahne!

Kategorie: Schallplatte

Produkt: Bobby Kimball - We’re Not in Kansas Anymore (Inakustik Quality of Music)

10/2018
 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi
>> mehr erfahren
Kontakt E-Mail
Datum 23.10.2018, 12:00 Uhr
390_22002_2
Topthema: Sound im Audi
Sound_im_Audi_1675169789.jpg
Audio System RFIT Audi A6 C8 Evo2 – 20er System für Audi A6

Von Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

hidden audio e.K.