
Mit M-700.1MD und M-750.1MD 24V präsentiert Audio System Bassverstärker mit bisher nicht dagewesener Leistung auf kleinstem Raum.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Sofanellas hochwertige Kinosofas vereinen 4D-Technologie mit Premium-Komfort. Keine überfüllten Kinosäle mehr: Genießen Sie Blockbuster in Ihrem privaten Luxus-Kino.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: The Isley Brothers + Santana - Power of Peace (Legacy)
The Isley Brothers + Santana - Power of Peace

Es gibt Musiker, die können irgendwie nichts schlecht machen. Schlecht ist bei diesen Künstlern schlimmstenfalls durchschnittlich, und das ist meist schon besser als das, wovon viele andere träumen. Es muss nicht immer jedermanns Geschmack sein. Carlos Santana ist so ein Ausnahmekünstler. Wenn Santana mit seiner Frau Cindy Blackman Santana und den Isley Brothers ein Album produziert, darf man einiges erwarten. „Power of Peace“ bietet musikalisch einen breiten Stilmix von Cover-Versionen, unter anderem „Are You Ready“ und „Love, Peace, and Happiness“ von den Chambers Brothers, „Higher Ground“ von Stevie Wonder, „God Bless the Child“ von Billie Holiday oder „Gypsy Woman“ von Curtis Mayfield. Die einzige Eigenkomposition ist das von Cindy Blackman Santana geschriebene und auch eingesungene Stück „I Remember“. Insgesamt bewegt sich das Album musikalisch zwischen R&B/Soul und Latin- Rock. Die Stücke wurden im Studio live eingespielt, die Künstler harmonieren perfekt, herausgekommen ist ein Sound, der mit unglaublicher Energie groovt.
Neben dem musikalischen Zusammenhalt bildet die gemeinsame Suche nach einem friedlichen Zusammenleben auf dieser Welt die thematische Klammer von „Power of Peace“, die auch die beteiligten Künstler und deren öffentliches Engagement eint. Die Aufnahmequalität ist der hochkarätigen Musik angemessen. Die Stücke sind großzügig über die vier Seiten des Doppelalbums verteilt, so dass man beim Mastern wohl kaum Kompromisse hinsichtlich der Dynamik eingehen musste. Das hört man

A1 Are You Ready
A2 Total Destruction to Your Mind
A3 Higher Ground
B1 God Bless the Child
B2 I Remember
B3 Body Talk
C1 Gypsy Woman
C2 I Just Want to Make Love to You
C3 Love, Peace, and Happiness
C4 What the World Needs Now Is Love Sweet Love
D1 Mercy Mercy Me (The Ecology)
D2 Let the Rain Fall on Me
D3 Let there Be Peace on Earth
VÖ-Datum: 28.07.2017Anzahl Platten: 2Format: 12"Label: LegacyBestellnr./Katalognr.: 88985448551Recorded by: Jim Reizel, Josh ConollyMixed by: Carlos Santana, Jim ReizelSpecials: GatefoldPressqualität (0–10): 9
Fazit
Wenn der Frieden so viel Power hätte wie die Musik auf diesem Album, wäre die Welt gerettet.Kategorie: Schallplatte
Produkt: The Isley Brothers + Santana - Power of Peace (Legacy)
144-612
ArtPhönix Vinyl |

Unzufriedenheit ist ein starker Motor. In diesem Fall waren Soundbars schuld daran, dass ein Mann eine Marke ins Leben rief...
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
In einer Zeit, in der alles teurer wird und schon einfache Basisgeräte häufig vierstellig bepreist sind, kommen einem die Produkte von Block Audio wohltuend bodenständig vor.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen