Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: Simone Kopmajer – Christmas (Lucky Mojo Records)


Jazz

Schallplatte Simone Kopmajer – Christmas (Lucky Mojo Records) im Test, Bild 1
20396

Ja, es ist eigentlich zu spät für die Besprechung einer Weihnachtsschallplatte – aber wir können auch nichts dafür, dass die christlichen Kirchen den Geburtstag des Heilands auf ein heidnisches Datum festgelegt haben, das vor der Veröffentlichung dieser Ausgabe liegt. Oder dass die Platte eben erst nach der Veröffentlichung der vorhergehenden LP-Ausgabe besprochen werden durfte. Wie dem auch sei, wer die festliche Stimmung noch ein wenig ins neue Jahr weiter mitnehmen oder sich schon mal fürs nächste Fest einstimmen möchte, sollte sich unbedingt diese schlicht und treffend betitelte Scheibe anhören. Selten jedenfalls ruft eine „Festtagsplatte“ solch kuschelige Weihnachtsgefühle hervor wie dieses Werk der Österreicherin Simone Kopmajer. Zwölf Standards – oder sagen wir elf, denn das Traditional „Es wird schon glei glumpa“ dürfte als solcher nicht durchgehen – vor allem aus den beiden Weihnachtshochburgen Deutschland und USA, die wirklich jeder kennt, interpretiert die Jazzsängerin mit ihrer warmen, weichen Stimme und mit Hilfe von Sidekicks wie des Sinatra-Soundalike Viktor Gernot oder Ina Regen. Einfühlsam, beruhigend, vertraut, intim, ein- oder zweimal knapp vorbei am Kitsch – aber das gehört bei einer solchen Platte ja eigentlich fast schon dazu. Zudem klingt „Christmas“ hervorragend, mit durchhörbaren Mitten, fein aufgelösten Höhen und einem in den unteren Lagen straffen Piano.  

Fazit

Schade, dass Weihnachten schon vorbei ist – ein wunderschönes Album mit toller Stimmung.

Kategorie: Schallplatte

Produkt: Simone Kopmajer – Christmas (Lucky Mojo Records)

3/2021
 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP
>>als Download hier
Michael Bruss
Autor Michael Bruss
Kontakt E-Mail
Datum 14.03.2021, 12:02 Uhr
390_22002_2
Topthema: Sound im Audi
Sound_im_Audi_1675169789.jpg
Audio System RFIT Audi A6 C8 Evo2 – 20er System für Audi A6

Von Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages