Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: Mark Knopfler - Tracker (Mercury)


Mark Knopfler - Tracker

11169

Die gute Nachricht zuerst: Mit „Beryl“ gibt es eine fast schon klassische Dire-Straits-Nummer auf – mit einem entspannt swingenden Groove, halb gesprochenem Gesang und den einmaligen Gitarren-Einwürfen, die aus diesem Mann einfach so herauszupurzeln scheinen. Textlich ist alles anders: Der Song ist eine Hommage an die 2010 verstorbene Schriftstellerin Beryl Bainbridge, die vor allem mit historischen Romanen ihre Erfolge feierte. Ansonsten gibt es Mark Knopfler, wie man ihn seit dem Ende der Dire Straits kennt: Tiefenentspannt mit dem einmaligen Händchen für den richtigen Ton zur richtigen Stelle – unaufgeregte und doch eingängige Kompositionen und elegante Arrangements. Aufreger gibt es eher nicht – der an „Golden Brown“ erinnernde Groove des Openers ist auch schon so ziemlich die größte Herausforderung an den Hörer, die das Doppelalbum bietet. Mit zunehmendem Alter forscht Knopfler seinen musikalischen Wurzeln in England und Schottland nach (ja, zumindest gebürtig ist er Schotte aus Glasgow). Die traditionellen Klänge seiner Heimat verbindet er elegant mit alterslosen Popsongs in einem einwandfreien Sound-Gewand. Das hat große Klasse, das entspannt den Hörer und klingt auch gut – mehr kann man nicht verlangen.

Fazit

Der Altmeister mit seinem einmaligen und ganz persönlichen Sound auf einem weiteren, sehr reifen Album für entspannte Abende vor der Anlage
Mark Knopfler - Tracker (Mercury)


-

Dipl.-Ing.
Michael Voigt
Chefredakteur
hifitest.de
Gutes Vorbild macht Schule

Abseits von den üblichen Produktmeldung der Hersteller erreichen uns manchmal auch Informationen über spannende Aktionen und Events. Besonders erfreulich finde ich, wenn einige Hersteller neben ihrem Alltagsgeschäft – sprich der Entwicklung und Verkauf ihrer Produkte – auch ein soziales Engagement an den Tag legen und völlig unkompliziert die eigenen Produkte einem guten Zweck zuführen.
>> Alles lesen

Neu im Shop:

Schallabsorber "Art Edition"

>> Mehr erfahren
146_17615_2
Topthema: Ausgezeichneter 4K Beamer
Ausgezeichneter_4K_Beamer_1571760547.jpg
BenQ W2700

Stylischer 4K Beamer mit HDR PRO und einfachem Setup. Diese und viele weiteren Features hat auch die Jury des EISA-Awards als echte Highlights wahrgenommen und den begehrten Preis in der Kategorie „Best Buy Projector 2019“ ausgezeichnet.

>> Einen detaillierten Test gibt’s hier.
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

highfidelityköln
Thomas Schmidt
Autor Thomas Schmidt
Kontakt E-Mail
Datum 10.09.2015, 12:00 Uhr