Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: Tori Amos - Unrepented Geraldines (Mercury)


Tori Amos - Unrepented Geraldines

10008

Etwas Sorgen durfte man sich ja schon machen um Tori Amos, die sich nach ihren vielversprechenden Anfängen wohl ein bisschen verrannt und dabei ihre ganz eigene musikalische Sprache verloren hatte. Milde skurril im Rahmen eines absolut souveränen Songwritings, das auf dem hohen Niveau früherer Tage liegt, trällert und zirpt sich Amos durch die vier Plattenseiten – wobei die ersten beiden Nummern die Messlatte schon so hoch legen, dass sie im weiteren Verlauf nicht immer ganz erreicht wird. Tori Amos erzählt uns gewohnt verschroben ihre Geschichten – im Gegensatz zu den letzten Alben hat sie auch wieder etwas zu sagen, macht dies aber nicht plakativ, sondern eingewoben in hervorragende Melodien, zwingende Grooves und detailverliebte Arrangements. Die Band hatte wohl auch eine Menge Spaß im Studio – so etwas kann man bei aller aufnahmetechnischer Perfektion immer noch heraushören. Nach dem Durchhören aller vier Seiten, die sich so facettenreich zeigen wie die Fotos der Künstlerin auf den Innenhüllen, bleibt der zweite Song „Trouble´s Lament“ – ein musikalisches Kleindrama in Perfektion, das alles hat, was ein Weltklasse-Song braucht. Nicht umsonst ist das auch die Single-Auskopplung. Die Produktion ist kommerziell genug, um schön satt zu klingen und luftig genug, um auch den oft ironisch gebrochenen Zwischentönen – instrumental wie gesanglich – genug Raum zu lassen.

Fazit

Durch und durch gelungenes Album zwischen Eingängigkeit und Kauzigkeit
Tori Amos - Unrepented Geraldines (Mercury)


-

Dipl.-Ing.
Michael Voigt
Chefredakteur
hifitest.de
Der Sound der Profis

Packenden Filmsound kann man mit geeigneten Lautsprechern, AV-Receiver oder auch Soundbars in erstklassiger Qualität zu Hause im Heimkino geniessen. Noch beeindruckender ist allerdings der Sound im Mastering-Studio der Film-Produzenten. Wie Filmsound im Original klingt, hat mir Oscar-Preisträger Glenn Freemantle persönlich demonstriert.
>> Alles lesen

Neu im Shop:

Hifi Tassen, 4 neue Designs

>> Mehr erfahren
148_0_3
Topthema: Heimisches Kinozimmer
Heimisches_Kinozimmer_1572948603.jpg
Anzeige
Luxuriöses Heimkino modern & bezahlbar

Die hochwertigen Sessel und Sofas der Serie "Matera" von Sofanella schaffen ein gemütliches und bequemes Heimkinoerlebnis

>> Mehr erfahren
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Thomas Schmidt
Autor Thomas Schmidt
Kontakt E-Mail
Datum 20.11.2014, 12:01 Uhr